Wieso will mein Freund mir nicht sagen mit wem er was hatte?

9 Antworten

Mein Freund wollte auch nie darüber reden wohingegen ich keine Probleme damit hatte. Drängt ihn nicht dazu,  irgendwann wirst du es schon erfahren

Vergangenheit ist vergangenheit. und du weist nicht was da alles war. was vlt in beziehungen schief lief etc.

Du sagst doch selber, es ist Vergangenheit und mal ganz ehrlich, was ändert sich für dich letztendlich wenn Du erfährst, das es vielleicht drei deiner besten Freundinnen gewesen sind oder die dicke unansähnliche Nachbarin und vielleicht auch noch sieben weitere? Es ist zwar dein legitimes Recht deinem Freund derartige Fragen zu stellen, aber es ist ebenso legitim von deinem Freund dir darauf nicht zu antworten. Ergo in einer Beziehung kann man sich zwar durchaus auch alles sagen, eine diesbezügliche Verpflichtung es auch jederzeit zu tun gibt es aber nicht.

Verständlich. Sowas ist ne Sache zwischen 2 Menschen. Geht keinen Anderen was an, ganz egal wer.

Es ist ein Teil seiner Vergangenheit und geht Dich absolut nichts an. Oder wie würdest du es finden, wenn einer Deiner Ex-Freunde rumerzählt, was er mit Dir alles Schönes erlebt hat?

Entweder, er erzählt es Dir aus eigenem Antrieb oder auch nicht. Danach fragen und drängeln geht gar nicht.

nani0201
Fragesteller

Mag sein dass du recht hast aber ich finde in einer Beziehung finde ich sollte man doch ueber alles mal geredet haben es ist ja nicht so dass ich frage welche stellung etc. Haha ich woll ja nur wissen zb. Wie viele es ist doch eine berechtigte frage?!

lamarle  17.08.2015, 22:24
@nani0201

Nein, es ist für mich keine berechtigte Frage. Man muss nicht "über alles" in der Beziehung geredet haben. Das "Beziehungsvorleben" ist tabu.