Mein Freund kann seine Vergangenheit nicht vergessen. Was kann ich tun, um ihm zu helfen ?

2 Antworten

Das mit der Vergangenheit ist eine ganz schlechte Idee dieses Thema ist nicht umsonst in der Vergangenheit und du solltest diese Geschichten vergaben und nicht mehr in eine neue Beziehung mit nehmen.

Auch wenn dein Partner sagt komm erzähl mal was ist nicht schlimm, dann lass das sein und sag nichts

Vielleicht könntest du ihm einen Brief schreiben, wenn er dir nicht zuhören möchte oder kann. Den kann er dann in Ruhe lesen.

Darin könntest du ihm dann vorallem klar machen, dass du nun mit ihm zusammen bist und er die Vergangenheit ruhen lassen sollte. Wir leben im Hier und Jetzt!

Viel Erfolg.