Frage von Julia555555, 109

Mein Freund kann seine Vergangenheit nicht vergessen. Was kann ich tun, um ihm zu helfen ?

Mein freund und ich haben uns alles erzählt mit wem was vorher lief usw.. jetzt kann er nicht mehr gut schlafen, denkt jeden tag daran und es macht ihn fast wahnisinig. Ich will im helfen aber wenich etwas sage wird es nurnoch schlimmer. Was kann ich tun um ihm zu helfen ohne ihm wehzutun? ( unsere vergangenheiten sind etwa ausgeglichen, wenn dan hat er eher mehr mit anderen gehabt usw)

Antwort
von vivien252, 70

Vielleicht könntest du ihm einen Brief schreiben, wenn er dir nicht zuhören möchte oder kann. Den kann er dann in Ruhe lesen.

Darin könntest du ihm dann vorallem klar machen, dass du nun mit ihm zusammen bist und er die Vergangenheit ruhen lassen sollte. Wir leben im Hier und Jetzt! 

Viel Erfolg.

Antwort
von Amura24, 53

Das mit der Vergangenheit ist eine ganz schlechte Idee dieses Thema ist nicht umsonst in der Vergangenheit und du solltest diese Geschichten vergaben und nicht mehr in eine neue Beziehung mit nehmen.

Auch wenn dein Partner sagt komm erzähl mal was ist nicht schlimm, dann lass das sein und sag nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community