Wieso will ich immer mehr und bin nicht zufrieden mit dem was ich habe?

3 Antworten

Ja, ja ....kaufen...bestellen.... das kenne ich auch.

Ich sehe irgendwas und will es haben obwohl man eigentlich genug hat und es nicht braucht. Seien es Schuhe, Stiefel, Kleidung oder auch DVDs, Blurays und Streamingfilme. Und das obwohl man genung zum gucken hat.

Das ist einfach eine Sucht. Man will sparen aber es gelingt nur schwer.

Ich versuche auch zu widerstehen, aber es fällt verdammt schwer.

Es ist einfach Kopfsache. Ich tue mich immer wieder hinterfragen.

Brauche ich das wirklich? Habe ich nicht schon ein ähnliches Paar Stiefel im Schrank? usw. Kann ich nicht mal was bei Ebay wieder verkaufen und Platz zu schaffen und etwas in Geld umwandeln? Letzteres hilft auch manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal sagen da steckt ein tieferes Problem dahinter. Das Verlangen danach ist wahrscheinlich Ersatz für irgendetwas anderes was dir fehlt. Bei mir hindert mich mein Geldbeutel daran, laufend neue Sachen zu kaufen.😀

Weil dir wahrscheinlich was ganz anderes fehlt, was du mit dem Kaufen solcher Sachen unbewusst zu kompensieren suchst. Liebe, Nährstoffe, Aufmerksamkeit, ein Hobby… was es ist, mußt du schon selbst herausfinden.