Wieso werden Nerds gemobbt?

6 Antworten

wehr dich einfach, zeig, dass du das nicht mit dir machen lässt, ohne wegen körperverletzung angezeigt werden zu können

ich wurde auch mal gemobbt und jahre später kann ich sagen, dass mich das stärker werden lassen hat, auch wenn es am anfang echt unangenehm sein kann

wieso? ich denke, das ist einfach ein teil unserer welt, mit dem man zurecht kommen muss; negative dinge gehören genauso dazu, wie positive

Wenn er ungepflegt ist, braucht er sich nicht zu wundern. Wer ungepflegt ist, wird gemobbt, egal ob Nerd oder nicht.

Das Dumme daran ist, dass jemand, der mal ungepflegt war, auch noch Jahre später gemobbt wird, auch wenn er sich seit Jahren regelmäßig pflegt.

Bei Nerds liegt die Sache etwas anders. Sie werden gemobbt, weil sie nicht der Allgemeinheit entsprechen. Weil sie nicht der Mehrheit entsprechen, sind sie in Gruppen meist Außenseiter. Da braucht es nur einen kleinen Anlass, um die Mehrheit gegen sich zu haben.

Ganz einfach: Gruppendynamik.

Der Mensch ist ein soziales Wesen und will immer in irgendeine Gruppe gehören. Da gewisse Personen dann nicht in die Gruppe passen bzw. diese sie nicht da haben will, werden sie abgelehnt und runtergemacht. Dazu gibts sicher detailliertere Begründungen, das Prinzip ist aber immer dasselbe.

Der Vorteil ist, dass diese Menschen gerade dadurch lernen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und glücklich zu werden.

Weil man es sich gefallen lässt. Bei mir ein ähnliches Problem, ich lese gerne und mag Romantik und ich werde dafür auch gemobbt

BenZenLuebeck
Fragesteller

das tut mir leid.. war bei mir net anders.. wobei die meist sportlichen die mobben die kein sport machen.

BiggerMama  18.08.2019, 20:37

Wie kommst Du drauf, dass Du es Dir gefallen lässt? So einfach ist das nicht, sonst hättest Du schon eine Lösung dafür.

Weil sie es sich gefallen lassen