Wieso werden meine Kopfhörer nicht erkannt (Windows 10)?

2 Antworten

Guck mal in den sound-einstellungen ob das Gerät dort steht und dann gegebenenfalls als standardausgabegerät markieren. Wenn nicht, dann versuch mal ob die Kopfhörer an anderen Rechnern oder Handys funktionieren (um nen hardwaredefekt auszuschließen)

erdbeerpresse
Fragesteller

Bei meinem Smartphone funktionieren sie einwandfrei. Die Kopfhörer werden einfach nicht erkannt. Kann sie somit auch nicht als Standardausgabegerät markieren:(

Phoder  22.05.2018, 17:17
@erdbeerpresse

Hast du eingestellt, dass deaktivierte Geräte angezeigt werden? (rechtsklick in den wiedergabeeinstellungen). Ansonsten gab es nichts verdächtiges kurz bevor es nicht mehr ging? ein windows update zum Beispiel? Funktionieren andere Geräte über den Anschluss den du verwendest?

Unter Windows 10 kannst du unten Rechts bei dem Lautsprecher Symbol einstellen welches Gerät du für das Ausgangs Signal verwenden möchtest.

Dazu machst du einfach Links-Klick auf das Symbol, dann müsste sich ein kleines Fenster öffnen und oben rechts davon müsste ein ''Pfeil'' sein der nach oben zeigt. Wenn du diesen ''Pfeil'' siehst klickst du einfach drauf und dann müsstest du dein Ausgangs Signal festlegen können (die Kopfhörer)

Ich hoffe diese Antwort bringt dich Weiter :D