Wieso werden Leute ohnmächtig bei SLINGSHOT?

4 Antworten

Weil starke Beschleunigungskräfte auf den Kreislauf wirken.

Manche haben halt schwache Nerven oder einen empfindlichen Kreislauf, der dann schlapp macht. Übrigens heißt es ohnmächtig.

Weil bei der hohen Beschleunigung sehr starke Kräfte auf den Körper wirken, und somit das Blut aus dem Kopf raus in die Beine gedrückt wird.

Durch die G-Kräfte wird das Blut aus dem Oberkörper in die Beine gedrückt. Dem Hirn fehlt Blut, man wird bewusstlos. Nennt sich Blackout und ist ein gut bekanntes Phänomen aus der Fliegerei. Piloten tragen Anzüge dagegen, die mittels Pressluft oder Wasserkammern in den Beinen das Blut wieder zurück drücken.

RichArt20  27.07.2023, 19:29

Der Unterschied ist, dass Piloten dem doppelten an G Kräften ausgesetzt sind

Tuehpi  28.07.2023, 10:40
@RichArt20

Piloten sind den g-Kräften ausgesetzt die sie halt ziehen.