Kommen bei einem Luftgewehr auch Flammen raus oder nur bei echten?

4 Antworten

ja das kann passieren, ist jedoch dann eine fehlfunktion. der fachbegriff hierfür lautet dieseln. wenn die waffe zu sehr gefettet ist, entzündet sich das fett aufgrund des hohen druckes und es kann zu flammen kommen.

Ein Luftgewehr schießt mit Druckluft, bei einem richtigen Gewehr wird durch eine Feder der Bolzen ausgelöst, welcher wiederum auf die Patrone Haut und das Pulver entzündet.

Also nein das hat nur ein richtiges.

Das nennt sich Mündungsfeuer, und das gibt es nicht bei Luftgewehren.

Druckluft brennt nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung