Wieso werden kleine Männer im Internet so diskriminiert?

7 Antworten

Hallo! Ich bin auch 178 cm. Geb. 01.12.1958. Steht jedenfalls in meinem Perso. Ich wurde, wegen meiner Größe, in meinem ganzen Leben noch nicht diskriminiert oder abgelehnt oder geärgert. Ich bin auch nicht sicher, ob Du schon einmal,deshalb abgelehnt wurdest oder ob Du Dir vielleicht etwas einredest! Mit 175 cm bist Du im normalen Durchschnitt und ich kenne einige Männer die kleiner sind als ich und keinerlei Probleme haben oder hatten!!So jetzt hör auf Dir Gedanken über Deine Größe zu machen! Es gibt bestimmt andere Dinge die Dich zu einem guten Freund/Partner machen. Wenn Dir allerdings Leute einreden wollen, Du seist zu klein, dann sind das entweder Basketballspieler oder Luftnummern die Dir eine Schwäche einreden wollen!! Lass Dich doch nicht auf so einen "Kleinkram" ein!!  Du schreibst doch das Du keine Probleme mit Kontakten zu Mädchen oder Frauen hast. Was willst Du mehr? Ich nehme an das Du ein sensibler Kerl bist und deshalb so ein Geschwätz überhaupt an Dich ran lässt. So! Jetzt zeig mir jemanden Normalen, die einen unsensiblen Lulatsch von 190 oder 200 cm, einem 175 cm Mann, mit Herz vorzieht. Womit ich NICHT sagen will das alle großen Männer auch gleich unsensibel sind! Steh zu Dir, so wie Du bist, dann wirst Du auch merken das es besser ankommt als wenn Du schlechtes Schauspiel ablieferst.

Bigfoodscreen
Fragesteller

Danke sehr für die hilfreiche Antwort. Ja, ich bin sehr sensibel. Aber wenn die meisten Jungs/ Männer im Umfeld so viel größer sind als man selbst, wird man häufig damit aufgezogen, besonders wenn man weibliche Aufmerksamkeit bekommt. Das heißt aber bei weitem nicht, dass ich keine Probleme mit weiblichen Kontakten habe. Die habe ich sehr wohl, weil ich eher schüchtern bin. So hatte ich mit 20 erst eine Freundin und bin noch Jungfrau. Wenn sich ein Mädchen oder eine Frau neben mir setzt reagier ich eigentlich gar nicht erst, weil mein Kumpel dann auch neben mir sitzt, ich das als unhöflich ihm gegenüber ansehen würde und allgemein weil ich  zu schüchtern bin. Er redet mir auch die ganzen Minderwertigkeitskomplexe ein, leider. Aber ich reagier vielleicht einfach nur über, bin zu sensibel, analysiere alles und denke zu viel über alles nach. Hinzu kommt, dass ich depressiv bin und alles zusammen ist eine üble Mischung. Die Antwort erleichtert mich ehrlich gesagt sehr, ich bin so froh dass ich so eine Antwort lesen durfte. Danke sher also dafür.

Also ich kann beim besten nichts diskriminierendes an den aussagen feststellen.

So wie sie da stehn stellen dies sprüche ausschliesslich die persönliche meinung dar + 1 vorurteil.

Du machst dich selber runter wegen deiner grösse . Ich glaube du hast ein ego problem.

Man kann nicht jedem gefallen^ ich höhre auch genug sachen über meine körpereigenschaften .. Genug.

Ich fühle mich nicht diskriminiert :-)

Bleib locker.

Du bist frauen denen du zu klein bist vollkommen egal. Und auch so bist du den meisten ziemlich wurscht. Genauso wie ich.

Ist ja nicht böse gemeint (mein post)

Du bist meiner Meinung nach nicht einmal klein und Frauen, die behaupten, dass ein Mann unter 1,80m kein Mann sei, sind sowieso viel zu oberflächlich. Ein Kumpel von mir ist 1,70m groß und er hat trotzdem eine Freundin und kommt allgemein bei Frauen sehr gut an.

Und wenn man sich erstmal verliebt, dann sollte das Aussehen sowieso Nebensache sein und die Größe erst recht ;) Und natürlich soll man Menschen so leben lassen, wie sie sind. Daher verstehe ich diese hirnlosen, oberflächlichen Menschen nicht, die behaupten, dass du kein echter Mann bist oder dich nicht ernst nehmen.

als klein ( auch geistig klein) werden wohl die bis ca. 170 bezeichnet mit Komplexen und Wadenbeissermentalität, die mit Leistungsstarken Autos, oder rießigen Hunden ..halt extremen Imponiergehabe

ansonsten jeder hat Vorlieben. mache stehen auf schlank/dick, älter/jünger, größer/kleiner, blond, schwarz, Glatze, Zopf  usw..

wenn Du Dich abgelehnt fühlst wechsele Deine Zielgruppe zum anbaggern, sonst entwickelst Du noch einen  Napoleonkomplex

alles Gute

Bigfoodscreen
Fragesteller

ja aber Männer unter 1,70m so zu deklarieren ist doch auch völlig ungerecht bzw. sie als geistig klein zu bezeichnen. Ein Vorbild von mir ist ein Mann unter 1,70m, ein Professor, der mich mal operiert hat. Er hatte so eine Ausstrahlung und war so intelligent, dass ich ihn nie vergessen werde.

Übrigens: Al Pacino ist 1,68m groß.

Also ich finde 1,75m nicht klein... Und schlimm auch nicht, im Gegenteil. Mein Ex ist fast 2m groß und ich will nie wieder so ´nen großen Mann haben. Da wären mir 1,75m echt lieber ;)

Bigfoodscreen
Fragesteller

Ja, aber das ist auch mies :D. Ich würde bspw. niemals eine Frau aufgrund ihres Aussehens ausschließen. Es geht mir ja nicht um die persönlichen Präferenzen, sondern um Diskriminierung.