Frage von gandegudrun123, 189

Wieso werden keine Mofas mehr gebaut?

Hallo , ja wieso werden keine richtigen Mofas mehr Gebaut. Also mit pedalen. Warum bauen sie nur noch so behinderte kack roller, wo doch mofas viel besser sind.

Antwort
von MarKing93, 118

Es gibt sie noch, die Peugeot Vogue wird noch als klassisches Mofa hergestellt, kostet 1000 Ökken.

Von Tomos gibt es auch noch Mofas.

Das liegt daran, dass es tatsächlich Leute gibt, die ein Haufen Geld dafür hinblättern um ihre fahrende Damentoilette mit Kängurubeutel auf wahnsinnige 25km/h runterzudrosseln, um 1-2 Jahre später dann wieder Haufen Kohle reinstecken um das Klo wieder legal schneller fahren zu dürfen. 

Dafür können die Eltern dann beruhigt vor Ihren Nachbarn prahlen, dass ihr Kind ein 3000€ Hobel fährt statt Opas alte Kreidler ;)

Kommentar von Diddy57 ,

..ich wollt ich hätte noch meine alte RS oder RMC :-((

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Diese heutigen Mofas gleichen den alten garnicht. Die sind wie Roller, nur als Mofa Rahmen (Naja, Mofas sahen so nicht wirklich aus)

Kommentar von MarKing93 ,

Also ich finde, die Vogue hat doch noch viel gemeinsam mit der Urversion, klar gab es einige technische Änderungen (sinnvolle teilweise außer ultragaye Euro2 Norm) Die Qualität ist auch nicht mehr die gleiche. 

Aber ich finde, sie ist eine gute Alternative zu einem 50ccm Roller. Als 25km/h Version und 45km/h Version. Der Neupreis von 1000 Euronen ist finde ich auch i.O. 

Antwort
von turnmami, 125

die Mofas gibt es immer noch

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Mofa & Roller, 91

Doch manche bauen noch.

Die Schweizer bauen die ponys noch

Und Slowenien noch die tomos

Gruß

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Tomos gibts aber nur als Automatik oder?

Kommentar von Alpino6 ,

2 Gang Automatik

Und 4und 5 gangschaltung

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Das sind dann aber keine Mofas oder?

Kommentar von Alpino6 ,

Bis auf die fuss Schaltung,gibt es die Modelle als 25er und 45er

Antwort
von PoisonArrow, 82

behinderte kack roller

Der Ausdruck ist ein klarer Regelverstoß.

Aber ER TRIFFT 100 % ZU !!!!

Grüße, ----->

Kommentar von gandegudrun123 ,

Das ist doch kein Regelverstoß, man kann Roller nicht anders beschreiben!

Kommentar von PoisonArrow ,

auch wieder wahr....

obwohl ja eigentlich doppelt gemoppelt - weil versteht sich ja von selbst.. :-)

Antwort
von M0F4FR3AK, 101

Find ich auch schade, sind alle PLEITE gegangen. Warum, weiß ich nicht, aber ich vermute, da hat die Produktion von Rollern gestartet😂

Kommentar von gandegudrun123 ,

Roller sind solche dreckskarren! Also ich werde mir noch ein mofa kaufen!

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Hab ich auch :)

Kommentar von Baba1979 ,

erst gab es die Mofa 

dann wurden die Moped gebaut

einige Zeit später gab es die 80er oft Cross

und zu guterletzt die 125er

Die Mofa wurde damals unbeliebt. Warum den Führerschein mit 15 machen wenn ich mit 16J die 80er bzw die 125er fahren kann.

Darum gingen wie z.B. bei Hercules Werke die Verkaufszahlen zurück und gingen pleite. Schau doch mal bei WIKI nach Hercules, Puch etc.

Ich finde nach wie vor das die alten Mofas bis Bj 1990 einfach KULT Status haben

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Genau

Antwort
von BGirl1guitar, 106

Einzelne Marken in anderen Ländern verkaufen noch welche.

Das in Deutschland keine mehr hergestellt werden liegt daran, dass Mofas nicht der EU-Norm entsprechen da sie zu viel Benzin brauchen und zu viel CO2 Ausstoß haben :(

Kommentar von MarKing93 ,

Nein, die klassischen Mofas brauchen viel weniger als diese gedrosselten Damentoiletten.

Kommentar von BGirl1guitar ,

Das glaube ich dir gerne, mein Verkäufer hat mir aber erzählt das Mofas genau aus diesem Grund nicht mehr verkauft werden dürfen. Das macht etwa genauso viel Sinn wie das man mit 15 Jahren mit 25 durch die Gegend fahren soll :D

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Was ist mit diesen Traktoren, die alten?

Kommentar von BGirl1guitar ,

Es macht so vieles keinen Sinn was die Regierung von da ganz oben beschließt, aber ich habs so langsam aufgegeben mich darüber zu ärgern ^^

Antwort
von all1gataZ, 82

Weil ziemlich viele Deutsche Hersteller Pleite gegangen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten