Wieso werden "Benjamins" mit einem zeichentrick-Elefanten assoziiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Felix der Hasse sagt mir gar nichts. Da musste ich auch erst einmal schauen. Aber egal.

Nun ist das mal so, das Benjamin Blümchen eine sehr bekannte Figur ist. Natürlich kommen dann auch gleich solche Bemerkungen darauf hin. Was aber nicht unbedingt kreativ und Neu ist.

Das gilt auch für andere bekannte Namen, wie z.B. Maja. Wobei es schon vor der Biene Maja einen Serienstar gab, der sich auch so nannte. Allerdings "Maya" "geschrieben.

Ich heiße mit Vornamen Nino. Da höre ich auch öfters...... Ah, Nino DeAngeleo.

Mittlerweile ist mir das aber auch egal, weil der Spruch nicht wirklich neu und originell ist.

Da musst du einfach drüber stehen. :)

BeZerkForLove97
Fragesteller

Jetzt ist es mir auch egal, ich wünschte nur, dass es als ind so gewesen wäre lol.

Benjamin fand ich schon immer kacke als Namen.

BeZerkForLove97
Fragesteller

Wegen dem Elefanten oder einfach von der Aussprache? ;-)

es ist nunmal der bekannteste benjamin hierzulande. so gut wie jeder kennt ihn und das ist nunmal die erste assoziation.

das gibt es auch bei anderen namen.

BeZerkForLove97
Fragesteller

Ob die jetzige Vorschul-Generation ihn kennt bezweifle ich..

& wieso müssen dann Leute "leiden", die mit diesem Namen "gesegnet" wurden??

LissyundElli  16.10.2020, 12:34
@BeZerkForLove97

Die Frage ist genau so dumm, wie die Frage danach, warum genau du den Unfall erlebt hast, warum genau dir das passiert ist etc.

Dir kann hier keiner helfen, leb mit den Namen und gut ist.

AshleighHoward  16.10.2020, 12:35
@BeZerkForLove97

dass du "leidest" liegt an deinem umgang damit. mein name hat in einer anderen sprache eine "blöde" bedeutung. wurde/werde da auch öfter drauf angesprochen, reagiere aber nicht beleidigt darauf, oder bring selbst n spruch drüber. da ist den leuten der wind aus den segeln genommen und es ist dahingehend ruhe.

BeZerkForLove97
Fragesteller
@AshleighHoward

ja für den einen Tag, Grundschüler sind halt keine Teenies. Die kommen immer wieder damit, so war es ja auch bei mir. jetzt ist mir das völlig egal, ob ich Ben oder Obelix heiße. Damit könnte man mich heutzutage nicht mehr aufziehen.

AshleighHoward  16.10.2020, 12:55
@BeZerkForLove97

das war bei mir auch schon in der grundschule und im kindergarten so. das liegt nicht an deinem namen, sondern deinem verhalten. hättest du nen anderen namen, wärst du wegen was anderem aufgezogen worden, weil du dich so schön darüber ärgerst.

Weil kleine Kinder meist kleine Gehirne haben und nicht verstehen dass es nervt 🤓

Du musst einfach gut gegen kontern. Such dir irgendeinen coolen berühmten Benjamin aus dem Internet raus und wenn jemand sagt „oh da ist ja Benjamin Blümchen“ antwortest du „Nein Benjamin .... vom Aussehen her passt Benjamin Blümchens Nase ja eher zu deiner Nase“ aber fang nicht an von alleine zu Händeln sondern nur zurück kontern wenn dich einer beleidigt.

Außerdem kannst du auch sagen „Oh was eine Ehre bin ich so berühmt dass sogar du meinen Namen schon kennst? Aber warte wie war dein Name noch mal?“

Ich mochte Benjamin als ich ganz klein war also lass den Kopf nicht hängen 🙌🏼

BeZerkForLove97
Fragesteller

Jetzt ist es auch kein Problem mehr, kann ich drüber stehen, als Kiddie war ich wohl zu feige, da ich generell ein sehr ängstliches Kind war & die anderern Mitschüler waren eher so Prügelknaben. Da hätte ich never denen was kontern können. Zumindest weiß ich heute, dass Leute immer einen Grund finden andere zu mobben/ necken/ schikanieren whatever. Wer will, findet immer einen Grund ;-)

Benjamin Blümchen ist einfach sehr bekannt... kennt wohl fast jedes Kind

BeZerkForLove97
Fragesteller

Tja ich fand es als Kind nicht so geil.. o.O

BeZerkForLove97
Fragesteller
@Lysandra13

ja schon.. aber ein anderer Name hätte mir als Kiddie viel Necken erspart.. ;D

BeZerkForLove97
Fragesteller
@Lysandra13

ich kenne einen Bekannten, der "Kevin" heißt & der hatte nie groß Probleme damit.

Keine Ahnung wieso jetzt alle auf einmal den Namen mit Unterbelichteten assoziieren. :P Bei "Chantal" war es erst nach Fack Ju Göhte so.. :P