Sind bei dem Namen Benjamin Hänseleien vorprogrammiert?

11 Antworten

Kennt überhaupt noch ein Kind den Elefanten? Ist zu erwarten, dass der Elefant bei den Kindern bekannt sein wird, sobald Mobbing relevant wird?

Ich vermute, dass wenn ihr euren Sohn nicht grad Pikachu (ist so eine gelbe Ratte von Pokémon) nennt, dann gibt es keine Probleme. Selbst Pokémon Namen sind vermutlich kein Problem (kennen heutige Kinder das noch?).

Gruß

Ich denke diese Zeiten sind vorbei , aber es gab mal eine Zeit , wo sowas angewendet wurde .

Benj Aminosäure ist salonfähiger ^-^

Bei Benjamin liegt natürlich der Zusammenhang zum Nachnamen Blümchen sofort auf der Hand, ähnlich wie bei Kevin, aber auch bei Bodo (der mit dem Bagger).

Ich selber kenne nur je einen Bodo und Kevin - beide wurden bereits häufiger darauf angesprochen.

Hallo,

aus Erfahrung weiß ich das der Vorname Benjamin nie ausgesprochen wird, es wird immer Ben oder Benni gesagt.

HugoGuth  02.12.2018, 00:29

Bitte nicht Abkürzung verwenden! Besteht sonst Verwechslungsgefahr mit Benedikt!

Ich denke wenn man in eine Menschenmenge " Benjamin " ruft , dann werden sich sehr viele umdrehen. Der Name ist echt häufig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung