Kennt Jemand dieses retro Kinder PC-Spiel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt für mich stark nach einem tivola Spiel. Vermutlich aus der "max" Reihe.

Besonders wegen den reimen, dem Elefant und dem torten Ding. Das war genau deren Stil.

Welches es ist, kann ich dir nicht sagen, aber falls ich richtig liege schränkt es das zumindest sehr stark ein.

Sagt dir dieser Charakter was?

Bild zum Beitrag

 - (Computerspiele, Kinder, Retrogaming)
Tadassidy
Fragesteller

Ich kann es nicht glauben dein Tipp hat so geholfen! Es war zwar nicht von Tivola aber in den vorschlägen darunter kam "Jumpstart". Ich bin dort gerade etliche Spiele durchgegangen und habe es nun tatsächlich gefunden ich kann es noch gar nicht glauben😍 Vielen Dank! (Das spiel war JumpStart Pre-K) ☺️

SirKasmus1  11.04.2024, 08:17
@Tadassidy

Ja wunderbar. Zum Glück werden auch immer "ähnliche Ergebnisse" angezeigt

War dass ein Spiel mit 3 Häusern, wo man Perspektiv draufschaute und 3 Wege hinführten? Ich erinnere mich an ein Spiel aber hauptsächlich nur an das eine Geschäft mit der Torten Dekoration, wo man die Farbe der Torte wählen konnte und welche Glasur + Toppings und es anschließend verpackt wurde. Passt das zum gesuchten Spiel, weil dann könnte ich das vielleicht wiederfinden.

Benweisse  11.04.2024, 00:42

Das Spiel heißt „Purble Place“, das passt zur Schneiderei und Torten dekorieren, aber da gab es keinen Imbiss, also vermute ich du suchst nicht dieses Spiel

Tadassidy
Fragesteller
@Benweisse

Nein das ist es leider nicht😓 aber danke trotzdem für deine Antwort☺️