Kennen die Kinder das?

4 Antworten

Die wenigsten. Aber selbst zu meiner Zeit (Kind der 90iger) waren die Teile schon ehr auf den PC zu finden als wirklich als Gerät.

Hallo!

Mit ziemlicher Sicherheit zumindest aus dem Fernsehen.

In Lokalitäten, wo diese Geräte üblicherweise stehen, dürfen Kinder nicht rein.

Es gibt aber auch recht viele Flipper-Simulationen als Computer-, bzw. Konsolen-und Smartphone-Spiele.

Man muß nur gezielter danach suchen.

Gruß

Martin

Mein kleiner Bruder weiß noch was Arcade Automaten und Flipper sind, und er ist derzeit 8. Klar Arcade wird nicht mehr oft gespielt, aber man kennt es noch würde ich sagen

Woher ich das weiß:Hobby – mind. 6 Jahre oder länger

Denke eher in digitaler Form.

Aber ich mit meinem 2002-jahrgang hab das auch erst auf dem Windows XP Rechner kennengelernt.

MartinusDerNerd  17.09.2023, 20:09

Der Flipper "Space Kadett" lag WinXP bei.

Davon gibt es ein Remake für die aktuelleren Windows-Versionen.

https://www.chip.de/downloads/Microsoft-3D-Pinball_60864018.html

MartinusDerNerd  17.09.2023, 20:19
@Unsecureee

Ich bin halt ein Nostalgiker.

Ich spiele sogar noch C64-Spiele per Emulator.

Meine alte Hardware ist eingelagert.

Unsecureee  17.09.2023, 21:01
@MartinusDerNerd

Mein Respekt!

Und ich halte mich schon für einen Nostalgiker, wenn ich Crash Bandicoot oder Star wars kotor spiele xD

MartinusDerNerd  17.09.2023, 22:39
@Unsecureee

Ich hatte mir 1985 einen gebrauchten C64 gekauft. Ein Jahr arbeitete ich der Datasette als Speichermedium. Also mit Audio-Kassetten. Dann erst konnte ich mir ein gebrauchtes Floppy-Laufwerk leisten.

Danach kam ein Atari 1040ST und Jahre später ein Atari Falcon030.

Mein erster eigener PC war ein Pentium2 mit 300MHz und einer Riva128 und einer Voodoo2-Graka mit 12MB VRam. Das war 1999.