Wieso werde ich so nervös, obwohl vorher alles gut war?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ganz normal. Du warst im Grunde erst dann nervös, als du gemerkt hast, dass dir alle zuhören. Davor war dir das nicht bewusst in dem Sinne. Mach weiter so. Je öfter man spricht vor der Klasse, desto mehr gewöhnt man sich daran und desto „normaler“ wird es :).

Pappstrohhalm
Fragesteller

Ich werde es versuchen. Hab generell schon Angst bei Präsentationen und so und vorlesen war auch schon eine Herausforderung

Trifi07  15.09.2023, 21:11
@Pappstrohhalm

Das schaffst du. Je öfter du es übst desto besser :). Und den Anderen geht es ja genauso. Von Vortragen (egal ob gut oder schlecht) kann man nur profitieren