Wieso werde ich verurteilt, „früh“ schwanger geworden zu sein?

7 Antworten

Weil der Mensch dazu tendiert zu (ver)urteilen.

Egal ob man mit 18 oder mit 35 Jahren heiratet, Kinder hat oder keine Kinder hat, Kinder möchte/ bewusst chilfree lebt, nach der Geburt des Kindes "irgendwann" wieer arbeitet oder daheim bleibt, reich oder arm ist, Haus/Auto hat oder nicht, Haustiere hat oder nicht, ein Kind oder kein Kind oder viele Kinder hat, ..... das kann man noch weiter auf zig weitere Bereiche ausweiten.

Scher dich nicht um die Meinung anderer Leute über dein Leben. Dann kannst du unbeschwerter leben und deine Zeit mit deinem Nachwuchs genießen

Erstmal freue ich mich für dich und deinen Freund, dass ihr euer erstes Kind bekommt. Das ist doch etwas sehr Schönes.😻

Ihr seid zwar noch sehr jung, aber vernünftig und reif genug dafür, denke ich.

Ich denke, die Menschen haben gleich Vorurteile, weil viele in eurem Alter noch nicht auf eigenen Beinen stehen können, Ausbildung/Studium noch nicht fertig, etc. Aber das ist bei euch nicht so, das finde ich super. Auch sind vielleicht auch manche einfach neidisch, weil der Abstand zu eurem Kind nicht so groß ist.

Früher zu meiner Oma ihrer Zeit, war dein Alter absolut normal. Heutzutage sind die meisten Eltern später dran, was auch absolut ok ist. Jeder hat seine eigenen Prioritäten und das richtige Alter zum Kinderkriegen ist individuell und hat kein Außenstehender zu bestimmen oder zu kritisieren, vorallem wenn sie euch nicht kennen.

Letztendlich seid ihr niemand Rechenschaft schuldig.

Genieße deine Schwangerschaft und lass dir absolut deine Vorfreude nicht nehmen.

Ich wünsche euch alles Liebe und das Beste für eure kleine heranwachsende Familie

❤😻

22 ist nicht wirklich früh, kannte eine die ist mit 16 schwanger geworden.

Ist eigentlich besser ein Kind früh zu bekommen, senkt die Wahrscheinlichkeit dass Probleme auftreten. Über 30-35 sinkt bereits die Fruchtbarkeit und die Wahrscheinlichkeit des Kindstodes oder genetischen Defekten (Down Syndrom etc.) steigt.

Ein Problem wird es, wenn es unwahrscheinlich ist dass die Eltern sich um da kind kümmern können.

„du bist doch noch so jung“

Finde ich toll, so junge Eltern. Mit 45 hatte ich meine erste Enkelin und als ich 50 wurde, habe ich mich sterilisieren lassen. Damit ich nach einem eventuellen Sex-Unfall und Begleitung meines Kindes später im Kindergarten oder Schule nicht zu hören bekam: „Hast du deinen Opa mitgebracht?“

Außerdem ist der Sex viel geiler, wenn man nicht ständig wegen der ausbleibenden Blutung der Partnerin zittern muss. Das reichte mir als Teeny für's Leben.

Es ist alles ok bei euch beiden.

Du bist im besten Alter für eine Schwangerschaft und zwischen dir und deinem Freund scheint alles reibungslos zu laufen.

Besser jetzt, als mit Torschlusspanik um die 40 und jeder Menge Komplikationen.