Wieso weint Leo Messi dass er Barca verlässt, wenn er nur wegen Geld geht?

8 Antworten

Er hat viele Leute kennengelernt in dem Fußballverein, z. B. Spieler, Physiotherapeuten, etc.. Er wird nicht mehr diesen Kontakt wie vorher zu deisen Leuten haben. Wenn man sich gut verstanden hat mit den Leuten, dann ist das eine negative Seite eines Wechsels. Ich vergleiche das mit dem Arbeitsplatz (es ist ja wie ein Arbeitsplatzwechsel).

Also erstmal ist er dort seit 21 Jahren, das würde niemandem leicht fallen zu gehen.

Zweitens hat er viele sehr schöne Erinnerungen dort.

Und er ist nicht wegen dem Geld gegangen. Ja, Barça hatte nicht genug Geld (zu viele Schulden) aber Messi hätte auf 50% seines Gehaltes verzichtet. Leider hat das auch nicht gereicht und der musste gehen.

Informier dich doch bitte mal besser ist ja nicht zu übersehen im Internet…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

akilumsalam
Fragesteller

Wenn das so ist dann ist er doch ein Ehrenmann

Er spielt seit seiner Jugend bei Barcelona und wollte auch nicht ganz Freiwillig gehen glaube ich. Er hat mit einigen Legenden gespielt unteranderem hat der Verein seine Krankheit geheilt also ich kann das schon verstehen das er geweint hat.

Wie alle Fussballer hat er eine Schauspielschule durchlaufen und erlernt, seine Trauer theatralisch toll in Szene zu setzen. Weißt schon, Schwalbe und so, er wird wieder.

er geht nicht nur wegen Geld, er hatte ja nicht vor dieses Jahr zu gehen

akilumsalam
Fragesteller

Wieso dann? Ich hab gelesen es geht um den Lohn

Fcb4livE  10.08.2021, 14:59
@akilumsalam

der Lohn war am Ende egal, barcelona DURFTE aufgrund von Liga-Regeln nicht mit messi verlängern, was Barcelona nicht wusste

es ist ziemlich komplex

Barcelonas Problem ist dass sie über 95% des Umsatzes für Gehälter zahlen müssen, was nicht erlaubt ist

akilumsalam
Fragesteller
@Fcb4livE

Wieso den nicht erlaubt? Wer soll den dann den Rest zahlen😆