Wieso sagen manche das Pele oder Maradona besser sind als Lionel Messi?

4 Antworten

Jeder dieser Spieler kam aus einer anderen Epoche. Man kann nicht sagen, wer von diesen besser ist oder war, du konntest sie ja noch nie im direkten Vergleich sehen. Tatsache ist, dass jeder zu seiner Zeit ein ausgezeichneter Spieler war bzw. ist.

Tupac4
Fragesteller

Ich bitte dich, die spielen neben Messi wie Amateure, was können die was Messi nicht kann!? Zudem war damals der Konkurrenzdruck viel niedriger. Weniger Menschen auf der Welt, weniger Förderung des Fußballs. Damals 1. zu sein war einfacher als heute.

glaubeesnicht  21.09.2017, 20:50
@Tupac4

Du solltest lernen, auch andere Meinungen außer deiner gelten  zu lassen.  Wenn du schon eine vorgefaßte Meinung hast, von der du nicht abweichen willst, kannst du dir die Frage sparen.

Tupac4
Fragesteller
@glaubeesnicht

Ich möchte hier eine Diskussion provozieren, um zu verstehen was die Argumente sind. Es sind eh nur noch ganz wenige die meinen Pele oder Maradona seien besser, aber solange es noch geht 😂

Weil es so ist... Pele hat mehr Tore geschossen und mehr vorlagen gegeben als messi und das in weniger Spielen, außerdem war pele ein alleskönner was man bei messi nun wahrlich nicht behaupten kann... Und da sind wir noch gar nicht bei den Punkt das pele 3mal Weltmeister geworden ist und messi vorgestern grade erstmal sein erstes Tor in der k.o. Phase geschossen hat

Jetzt hört doch endlich mal mit diesen sinnlosen Vergleichen auf. Man kann diese Spieler nicht vergleichen, geht das so schwer in die Köpfe rein?