Wieso wechseln linke Journalisten zur "Welt"?

Havenari  26.02.2022, 09:31

Gibt es auch Journalisten, die nicht links sind?

3 Antworten

Ich würde mich freuen, wenn sich die "Welt" durch die Anstellung vermeintlich linker Journalisten verändern würde. Erfahrungsgemäß ist es leider anders herum. Die Journalisten passen sich langsam der Einstellung ihres Arbeitgebers an. Deshalb begreife ich auch nicht, warum Journalisten überhaupt dorthin wechseln. Wahrscheinlich ist das Geld auf dem Konto ausschlaggebend. Auch irgendwie verständlich – allerdings sollte man aufpassen, dass man seine Überzeugung nicht meistbietend verkauft und gehen, wenn man sich unwohl fühlt.

Das wissen wir nicht. Das wissen nur die Betroffenen.

Warum fragst du dann UNS?

PS: Ich finde, dass es schon genug rechte Medien in Deutschland gibt.

PPS: Vielleicht tut es der rechten WELT gut, wenn ein guter Journalist zu ihr wechselt, der nicht rechts ist...

Vielleicht haben Sie Ihre Einstellungen geändert. Mehr Karrierechancen. Mehr Vergütung. Waren zu konservativ für die vorherige Zeitung....