Habt ihr ein Zeitungs/Zeitschriften-Abo?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 56%
Ja, ein Printabo 31%
Ja, ein digitales Abo 8%
Ja, in der Vergangenheit 6%

17 Antworten

Ja, ein Printabo

Aktuell habe ich eins von panini und zwar die star wars Sammler-comics. Hatte vor Jahren eins über flugzeuge aus dem Zweiten Weltkrieg und ein Abo wo man man sich nen Roboter mit gebaut hat.

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus
Ja, ein Printabo

Ich hab beides, eine Zeitung als Print, die andere Digital. Die Auswahlmöglichkeit gab es bloß nicht.

Ja, beides...print und digital.

Print: mein Crime-Mag, eine Zeitschrift über Photographie und für den Laden eine Ausgabe der Tageszeitung.

Digital: diverse Magazine, die mein Mann und ich gerne lesen, bspw. über Psychologie, Wissenschaft, Archäologie etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken
Ja, ein digitales Abo

Ich habe digitalen Zugriff auf das Abo von "Der Aktionär" von meinem Vater. Wenn er den Aktionär nicht abonniert hätte, dann würde ich es selbst tun und hätte dann das digitale Abo und die Printausgabe.

Bei Bild Plus war ich auch mal, aber das ist mir auf Dauer zu teuer.

Ja, in der Vergangenheit

Den Spiegel, aber da der wöchentlich kommt und ziemlich ausführlich ist kam ich irgendwann nie dazu ihn zumindest auch nur bis zur Hälfte durchzulesen bevor schon der Nächste im Briefkasten lag.

Wenn man Hartz IV-Empfänger oder Rentner ist, hat man sicher die Zeit dazu das Ding komplett durchzubekommen von Samstag bis Freitag.

Paddelfan  06.09.2020, 16:38

Das stimmt wohl, weshalb die ganzen Printmedien eigentlich auch ein großer Umweltfrefel sind. Und das lustige dabei; die H4-Empfänger, hätten wohl die Zeit, aber nicht das Geld dafür.