Wieso waren Gladiatorenkämpfe so beliebt?

4 Antworten

Panem et circenses. Fütter das Volk und unterhalte es und dann sind alle Glücklich.

Gladiatorenkämpfe waren das Kino, Fernsehen, Netflix oder u.a. ein Sportevent von damals. Da ging man halt eben hin, so wie man heute zum Fußball geht. Warum Leute sich Fußball anschauen weiß ich persönlich auch nicht, aber es wird viele geben, die darin einen Grund sehen.
Bei Gladiatorenkämpfen gab es wenigstens noch den Splatter Effekt

sie hatten damals noch kein Smartphone, auf denen sie sich Thriller ansehen konnten

Weil es früher zu dieser Zeit kein Fernseh gab aber die Leute was sehen wollten

Ich denke mal das man früher irgendwas brauchte wo man sich die Zeit vertreibt.