Was wisst ihr über die römischen Gladiatoren?

Erzählt mal alles wichtiges, was ihr darüber wisst 👌🏼

Z.B wie vielen von denen ca in prozentsatz waren dort freiwillig und wie vielen Sklaven und Kriegsgefangenen?

Wurden sie trainiert?

Warum machten die freiwillige es ?

7 Antworten

Die Römischen Gladiatoren waren meisten Sklaven und Kriegsfangene die zum Vergnügen der Masse gegeneinander oder auch gegen wilde Tiere auf Leben und Tod kämpfen mussten. Aber es gab auch echte Stars unter den Gladiatoren die mit Glück nur 3 im Jahr kämpfen mussten. Sogar deren Plut von den Stars Gladiatoren wurde verkauft

Sebastian111s
Fragesteller

In prozentsatz ungefähr, wie vielen von denen waren freiwillig dort und welche waren Sklaven und Kriegsgefangene?

Und warum warrn die freiwillige dort?

Alles was man aus dem Film Gladiators, der Serie Spartacus und Assassines Creed lernen konnte. Kenne mich also gut aus würde ich sagen.

Sebastian111s
Fragesteller

Erzähl mal alles was du meinst ist interessant und wichtig zu wissen 👍🏼

Waren bestimmte männliche Kömofer mit bestimmten Waffen (welche genau kA mehr), die zur Show vor einem Größen Publikum in Arenen aufgetreten sind. Meistens waren Gladiatoren Sklaven. Durch die Wettbewerbe konnte man im restlichen Volk (also den nicht-Sklaven) sowohl Ansehen verlieren als auch gewinnen. Über Leben und Tot entschied entweder der Kampf (Tot durch Erschöpfung, Verletzung) oder der Kaiser, welcher meist der Meinung des Volkes gefolgt ist.
Manche Gladiatoren haben sich so hoch gearbeitet, dass sie aus dem Sklavenhandel herausgekommen sind…waren aber wirklich seeehr wenige…die meisten sind gestorben.
Untergebracht waren Gladiatoren, so wie die meisten Kämpfer, in größeren abgesperrten Gebieten ähnlich wie Trainingslager.

Ich weiß so ziemlich alles, was im deutschsprachigem Wiki-Artikel dazu steht.

So einiges, dank guter Quellen

Sebastian111s
Fragesteller

Erzähl mal alles was du meinst ist interessant und wichtig zu wissen 👍🏼