Wieso verstört mich dieses Bild so?

3 Antworten

Hallu ✨

Ich bin auf https://en.wikipedia.org/wiki/Angst gegangen und da habe ich glaub ich das Bild gesehen was du meinst. Es ist ein Bild was von Edvard Munch in 1893 gemalt wurde.

Es ist sehr berühmt und ich selbst finde das Bild nicht soo schlimm. Aber ich kann teilweise verstehen wieso du es etwas angsteinflößend findest, weil das Gesicht sieht schon etwas komisch aus.

LG

LeilaHerz4👾

Vllt weil er halb Tod aussieht.

Jetzt habe ich mir extra die Arbeit gemacht... :'D

Vielleicht weil du empathisch bist und seinen Gesichtszügen Schmerz/Angst/Schrecken entnehmen kannst und es "fühlst"?
Weil du das assozierst mit Horrorfilmen, die dir Angst gemacht haben?
Weil du dahingehend sensibler bist?

Vermeide es, wenn es dir nicht gut tut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche