Film wird im Fernsehen sehr klein angezeigt?

Bildschirm - (Film, Fernsehen, Fernseher)

2 Antworten

Dein Fernseher wird wohl mindestens HD haben also 1280x720p wenn nicht sogar FullHD sprich 1920x1080p.

Aus irgendeinem Grund (Abspielgerät/MediaPlayer. etc.) skaliert der Fernseher das Video nicht auf Vollbild. Ggf. kannst du das in den Einstellungen des Fernsehers (ich vermute nämlich daran liegt es) korrigieren, indem du das Bildverhältnis änderst. Kann natürlich nicht garantieren das dies die genaue Ursache ist.

uncutparadise  11.02.2016, 19:33

Das muss auch noch was anderes sein. Das Bild müsste bei der Auflösung mindestens die Hälfte des Bildschirms einnehmen.

Kann man da in den Einstellungen irgendwas etwas ändern? Das ist ja nicht einmal Originalgröße. Da muss irgendwas in den Einstellungen sein, dass man da auf skalieren gehen kann.