Frage von bkcod, 45

Film wird im Fernsehen sehr klein angezeigt?

Hallo,

Ich habe ein Film auf mein USB Stick übertragen und wollte es im Fernsehen anschauen, doch der Film wird sehr klein angezeigt (siehe Bild). Die Auflösung des Filmes ist : 720x.576. Woran liegt es ?

Antwort
von Tripper, 25

Dein Fernseher wird wohl mindestens HD haben also 1280x720p wenn nicht sogar FullHD sprich 1920x1080p.

Aus irgendeinem Grund (Abspielgerät/MediaPlayer. etc.) skaliert der Fernseher das Video nicht auf Vollbild. Ggf. kannst du das in den Einstellungen des Fernsehers (ich vermute nämlich daran liegt es) korrigieren, indem du das Bildverhältnis änderst. Kann natürlich nicht garantieren das dies die genaue Ursache ist.

Kommentar von uncutparadise ,

Das muss auch noch was anderes sein. Das Bild müsste bei der Auflösung mindestens die Hälfte des Bildschirms einnehmen.

Antwort
von uncutparadise, 15

Kann man da in den Einstellungen irgendwas etwas ändern? Das ist ja nicht einmal Originalgröße. Da muss irgendwas in den Einstellungen sein, dass man da auf skalieren gehen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community