Wieso verschwinden die roten Zahlen bei der WhatsApp-Ikone?

2 Antworten

Das ist und war schon immer so ... der Benachrichtigungs-Zähler auf dem Home-Bildschirm ist lediglich für neue Nachrichten seit dem letzten Öffnen von WhatsApp und verschwindet, sofern die App geöffnet wird ...

In der App siehst du bei deinen Kontakten per Zähler, welche und wie viele Nachrichten du noch nicht gelesen hast ...

Ähnlich wie bei FB ... du siehst, du hast neue Benachrichtigungen ... gehst auf Benachrichtigungen und der Zähler setzt sich zurück ...

Ob das jetzt so oder anders richtig ist ... wird keiner sagen können ... ich kenne es auf jeden Fall seit vielen Jahren (ca. 10) nicht anders ... und habe mich daran gewöhnt ;)

Clipdis
Fragesteller

Danke für die Information!

Ist so. Ist nur der Indicator für alles, was seit dem letzten Öffnen der App kam.

Woher ich das weiß:Hobby – Ambitionierter Apple-Nutzer von Anfang an
Clipdis
Fragesteller

Danke für die Nachricht!