Wieso verliere ich aufeinmal so viel Gewicht?

6 Antworten

schon die tatsache, dass du dein gewicht mit nachkomma-stellen bewertest zeigt, dass du unter einer essstörung leidest.

wenn du nicht mal berücksichtigst, dass du tag für tag über nahrung und flüssigkeit ca. 2 kg an masse/gewicht mit essen und trinken aufnimmst und andererseits auf dem klo wieder abgibst, lässt die möglichkeit zu, dass du dich beim wiegen vor oder nach der toilette über die "gewaltige" gewichtsabnahme erschreckst.

Nostradamusss
Fragesteller

Ja, das kann auch möglich sein. Ich wog aber seid 2 Tagen schon 47,5. Und gestern dann eben 47,2 und heute 46,9. Naja, ich schau mal weiter. Ist das normal, dass man da keinen Unterschied sieht ? Dass sind nunmal fast 3 Kg. Verstehs nich :,(

Danke für die Antwort :)

fanclub75  05.07.2020, 11:00
@Nostradamusss

rechnen kannst du auch nicht. von 46,9 bis 47,5 sind es gerade mal 600 gramm und keine 3.000 (3 kg)

Nostradamusss
Fragesteller
@fanclub75

Tut mir Leid, Chef, wird nie wieder vorkommen. Ausserden meinte ich von 50 auf 47. So behindert bin ich dann auch nich !

jort93  05.07.2020, 12:31
@Nostradamusss

Naja, aber als du 50 gewochen hast, hast doch auch mehrere wochen eine diät gemacht sagtest du? Da finde ich 3 kilo zu verlieren jetzt nicht überraschend.

Nostradamusss
Fragesteller
@jort93

Hä, wie ? Nein als ich 50 gewogen hab hab ich so viel gefressen, also wahrscheinlich 1200 Kcal am Tag. Also als ich 50 gewogen hab, hab ich keine Diät gemacht. Da hab ich normal gegessen, hatte zwar auch fast nach jedem essen ein schlechtes Gewissen, aber naja. Dann auf 800, dann auf 700, und zurzeit bin ich auf 400-500 Kcal. Wie meinst du ?

Nostradamusss
Fragesteller
@Nostradamusss

Achja, ich hab aufeinmal so zugenommen ( von 47 auf 49 ) weil ich paar Cm gewachsen bin, und dann auch mehr gegessen hab.

jort93  05.07.2020, 12:56
@Nostradamusss

Du hast geschrieben
"Ich hab mit 50 Kg angefangen eine Diät zu machen. Dann kam ich auf 48 Kg, und kam da mehrere WOCHEN nichmehr weg."

Dann kannst du ja nicht sagen dass du in 2 tagen 3kg abgenommen hast, sondern in diesen zwei tagen ist kaum was passiert.

Außerdem, 1200kcal ist bereits eher wenig für ein junges mädchen das 50kg wiegt.

Wenn du weniger wiegst dann hast du auch etwas weniger bedarf(wobei das bei 3kg unterschied jetzt nicht so viel weniger ist).

Nostradamusss
Fragesteller
@jort93

Ja das stimmt. Für den 1 Kilo hab ich lange gebraucht, Für die anderen 2 aber eben nichtmal eine Woche. So meinte ich das ;,)

So kleine Schwankungen sind relativ wenig aussagekräftig. Denk mal drüber nach, wenn du nen halben Liter trinkst wiegst du erstmal nen halbes Kilo mehr(das Wasser verschwindet ja nicht einfach so). Wenn du dann auf Klo gehst wieder ein halbes Kilo weniger. Dann isst du nen dickes steak und trinkst nen bier, wieder nen kilo mehr nach dem Essen....

Unter 1 kg Änderung würde ich nicht als wirkliche Änderung bezeichnen. Einfach tägliche schwankungen

Nostradamusss
Fragesteller

Kann auch sein :) Danke :D

Das hört sich gar nicht gut an D:

Was machst du auch mit nur 50kg eine Diät??? Bitte pass auf dich auf!

Aber darum geht es gar nicht. Ich glaube, dass dein Körper jetzt so schnell anfängt abzunehmen weil er davor immer genug "Rücklagen" hatte und es für Zeiten, in denen du nicht so viel isst aufgehoben hat. Wegen deiner nun anscheinend schon länger dauernden Diät ist nun wohl der Punkt erreicht, an dem dein Körper von außen nicht mehr genug essen bekommt und deshalb auf die Rücklagen zurückgreifen muss. Wenn du jetzt dann aber wieder anfängst, normal zu essen kann es sein dass du dannach noch mehr als vorher wiegst, weil dein Körper sich dann denkt: „Ja, endlich wieder genug essen, schnell in Fett umwandeln damit ich die nächste "Hungersnot" überstehe".

Nostradamusss
Fragesteller

Oh nein. :,) Genau deswegen fang ich nich wieder an normal zu essen. Und wenn kann man das ja von Tag zu Tag eetwas steigern. Hab aber erstmal eh nich vorgehabt zu zu nehmen. Danke für die Antwort :)

Vielleicht warst du am klo da kann durchaus mal so viel weggehen

Mfg DP

Nostradamusss
Fragesteller

Ja, ich wog aber schon seid 2 Tagen 47,5 gestern 47,2 und heute eben 46,9. Naja, ich schau mal weiter.

Danke :)

DERMINATORE  05.07.2020, 10:48
@Nostradamusss

Kann trozdem daran liegen. Musst beachten das du unterhalb deines bruskorbes einen 5 1/2 bis 7 1/2 Meter langen kotspeicher hast, der das ganze sehr lang speichern kann

Mfg DP