Wieso verliebt man sich in einer hübschen Frau oder Mann schneller, als in eimem normalen Mensch?

13 Antworten

Jeder Mensch strahlt bewusst und unbewusst Reize (Stimuli) aus. Diese Stimuli werden nach dem "Schlüssel- Schloss- Prinzip" selektiert. Passen viele Stimuli, so verliebt man sich.- Ein anderes Phänomen ist Folgendes: Wenn Dir ein Mensch, den Du vom Ansehen her nicht kennst, Komplimente oder freundliche Dinge sagt oder schreibt, dann stellst Du Dir die Person doch attraktiv vor, oder? Weil man im Unterbewusstsein die gewünschten Stimuli bestätigt sehen will.- Aber noch ein Aspekt. Meine Grossmutter pflegte zu sagen: "Von schönen Tellern isst man nicht." Daher haben es sehr hübsche Menschen häufig schwer, einen guten Partner zu finden, da sie als charakterlich oberflächlich eingeschätzt werden, was natürlich nicht immer stimmt.

Die Aussage auf der deine Frage basiert ist nicht richtig, es ist bei jedem Menschen unterschiedlich, da lässt sich nichts beeinflussen oder verallgemeinern!

" Aussehen entscheidet, wer zusammenkommt - Charakter wer zusammen bleibt."

Ein gutes, gepflegtes Aussehen zieht an und wirkt meistens sympatischer.

Liebe Grüße

PascalMrHi23  01.12.2012, 23:58

Könntest du mir sagen von Wem das Zitat ist?

Weil wir Menschen voller Vorurteile sind...auch wenn du es bestreitest, dein unterbewusstsein denk bei 'hässlichen' menschen immer, dass sie looser sind, einen scheiß charakter haben...

Bei ersteren ist es Liebe auf den ersten Blick und bei zweiteren eben auf den zweiten Blick. Aber ich würde sagen, Liebe auf den zweiten Blick hält auf jeden Fall länger, da man weiß auf was man sich da einlässt ( man kennt die Schwächen, Ansichten, die Vergangenheit,.. des anderen!)