Wieso verletzen wir die Menschen die uns lieben und lieben die uns verletzen?

6 Antworten

Wurde auch verletzt... und ich habe nix besseres zu tun als ihr hinterher zurennen und wieder verletzt zu werden :(

Liebe ist das schlimmse auf der welt :c

KittyCat2909  25.01.2019, 01:45

Nein, wenn man den richtigen Weg findet, damit umzugehen. Es gnügt eben nicht einfach 'nur' zu sagen"Ich liebe dich." Es steckt sehr viel mehr dahinter als 'nur' blosse Worte.

Den richtigen liebvollen Umgang muss man eben lernen, wachsam sein und in sich hineinfühlen, oft über seinen Schatten springen und sich öffnen. Und vieles Mehr. Miteinander reden- sich austauschen über 'Gott und die Wlet'- sozusagen alles von sich mitteilen, was man mag, was nicht, Wünscht und und und- erst wenn man sich wirklich so gut kennt und 'reif' für eine Liebe ist, dann ist sie wunderschön, tut einem gut- manchmal zwar weh- am Ende ist es trotzdem genau das, was man sich wünscht.

wir lieben Menschen nicht, weil sie uns verletzen.

Auch unter sich liebenden Menschen entstehen Verletzungen. Solange man in Liebe handelt, sind diese Verletzungen auch nicht gewollt.

Ungewollte Verletzungen unter / von sich liebenden Menschen entstehen immer in der Nähe. Liebe führt zu Nähe und damit wird das Risiko, verletzt zu werden, automatisch erhöht. (Manche Menschen wollen keine Beziehung mehr, weil sie die Angst vor Verletzungen höher gewichten als die Liebe, die in der Nähe zum Anderen aufblüht.)

Die Gründe für Verletzungen sind n.m.M.:

  • Unwissenheit (was ist verletzend, was nicht)
  • überschäumende negative Emotionen,
  • mangelnde Selbstbeherrschung
  • Wechsel vom Handeln in Liebe zu egoistischem Handeln

Das ist nicht immer so.. man braucht nur gute Menschenkenntnisse

Kreislauf des Lebens - die Schattenseiten der Menschheit

Ich verletze alle gleichermaßen, damit sich niemand benachteiligt fühlt