Lieben?

acaron  02.06.2022, 15:18

Du meinst du willst jemand vergessen oder worum geht es genau?

Lotusblumen200
Fragesteller

Das Gefühl liebe komplett im Leben vergessen

acaron  02.06.2022, 15:21

Darf ich vorher noch fragen warum du das willst?

4 Antworten

Ich sag dir die Wahrheit, das ist unmöglich. Du wirst dich irgendwann in irgendwenn oder irgendwas verlieben. Das kann man nicht einfach abschalten und ich finde man sollte es auch nicht versuchen. Denk auch dran das Liebe nur ein Wort ist für gefühle die du gerne nennen kannst wie du möchtest ;-)

Zuneigung zu jemandem ist eine instinktive Reaktion auf Kompatibilität. Genauso wie Abneidung eine Reaktion auf Inkompatibilität ist. Diese Instinkte sind wichtig für die Beurteilung unseres sozialen Umfelds. Instinkte kannst Du nicht steuern. Weswegen sollte man das auch wollen?

Btw: Wie alt bist Du?

Das geht nicht. Es ist etwas menschliches. Außer du wirst aromantisch geboren oder so.

Information103  02.06.2022, 15:22

Naja

user3899428  02.06.2022, 15:28
@Information103

Nein, wenn man nicht mehr liebt dann müsste man komplet psychisch krank, behindert oder extrem depressiv sein. EIn normaler Mensch nicht.