Wieso verhält sich mein guter Kumpel so?

4 Antworten

Wie kennen die Geschichte nur aus deiner Sicht daher können wir dir nicht viel hilfreich sein aber du kannst ihm fragen was los ist ob er Probleme hat oder einfach nur dich nicht mehr mag (Freundschaftlich).

Manchmal wenn man probleme hat möchte man nicht das jemand davon erfährt und man möchte alleine sein aber falls er probleme haben sollte dann rede mit ihm darüber und versuche ihm zu trösten. Falls es dem nicht so ist dann hat er kein lust mehr auf dich aber das solltest du ihm nicht übel nehmen denn menschen verändern sich ständig...

Es wirkt so, als sei eure Freundschaft für deinen Kumpel lediglich eine Zweckgemeinschaft während eurer gemeinsamen Schulzeit.

Was übrigens häufig so ist, dass man sich super versteht etc. und sobald der einzige gemeinsame Nenner (Schule) weg ist geht jeder seine eigenen Wege.

So wie du es beschreibst, ist im Ernstfall wohl kein Verlass auf ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei

also Du schreibst "Lehrer es auch als Spaß gesehen".

Merke Dir ist ne Frechheit Nachts Jemanden aus den Schlaf zu holen.

Es könnten Einbrecher sein, die sich überzeugen wolle ob der Knacker schon shläft.

Du bist unbedeutend für den Lehrer, nicht die große Nummer mit der Er Schülerwettbewerbe gewinnen kann.

Deshalb sagte er es war Spaß.

Mache Dich auf die Noten auch als Witzbold gefasst.

Dein Kumpel dachte vieleicht an mehr ,,,

Liebe, A. entjunfern etc.

Dein Kumpel scheint zwiespältig bzw. unzuverlässig zu sein. Erst die Idee haben oder unterstützen, dem Lehrer einen Telefonstreich zu spielen - und dann sich verdrücken, wenn es rauskommt und Dich alleine im Regen stehen zu lassen. Vermutlich ist er ein Feigling.

Das erinnert mich an zwei Freunde, die durch einen Wald joggen. Als sie eine Wiese überqueren, auf der nur ein Baum steht, kommt ein großer Bär. Einer der Freund versteckt sich schnell hinter den Baum. Der zweite ruft: "Sei kein Feigling, lass mich hinter den Baum."