Wieso vergleich ich mich ständig mit seiner ex?

5 Antworten

Irgendwie ist das verständlich, dein Freund war mit seiner Ex Freundin sehr lange zusammen und sie haben sich nicht getrennt, weil er sie nicht mehr liebt sondern weil sie ihn betrogen hast. Wahrscheinlich hast du einfach Angst, dass er immer noch Gefühle für sie hat und wahrscheinlich noch mit ihr zusammen wäre, wäre das mit dem fremdgehen nicht passiert... Vielleicht solltest du ihm von deinen Sorgen erzählen und nach einer ehrlichen Antwort bitten, ob er noch Gefühle hat und wie die Beziehung damals so verlief, Vielleicht hilft dir das.

Dass er Fotos im Keller hat, finde ich überhaupt nicht schlimm und auch kein Indiz dafür, dass er noch an ihr hängt. Sie war eben mal ein Teil seines Lebens, solche Erinnerungen schmeißt man nicht einfach weg.

Lass den Kopf nicht hängen Liebes! Hör mal, eine Studie hat bewiesen, dass Frauen ständig auf andere Frauen eifersüchtig sind. Das hat etwas mit dem weiblichen Konkurrenzkampf zu tun. Es ist ganz normal, dass du auf das andere Mädchen von deinem Freund eiferst.

Das beste ist wirklich: Miteinander reden! Es ist nicht gut wenn du hinter seinen Rücken herumschnüffelst, das kann nämlich richtig böse ins Auge gehen. Und wenn dein Freund dich wirklich liebt wird er an deiner momentanen Situation auch etwas ändern.

Liebe Grüße von Tokui

Nicht die Ex ist das Problem, sondern Deine Paranoia.

Besprich das mal endlich mit Deinem Freund.

Allerdings mußt Du dann wohl Deine Schnüffelei zugeben............

Lagonikos68  16.12.2013, 11:09

Recht hast ;-)) allerdings muss ich zugeben....ich war in dem Alter auch nicht anders ähäm... ;-))

stärke ein Selbstvertrauen.DU bist einzigartig und in jedem Fall anders als seine Ex. Das ist POSITIV,sonst wäre sie ja jetzt nicht SEINE EX ;-)) Verstehst? L.Gr

user3105
Fragesteller

Recht hast du ;)

weil du im unterbewusstsein immer noch daran denkst, dass du besser als sie bist?