Wieso vergilben Handyhüllen?

5 Antworten

Das liegt nicht an den Handyhüllen ansich sondern am Material.

Das ist Gummikram/Plastik. Der wird nun mal spröde und die äußere oft nur auflackierte Schicht verliert ihren Glanz und bröckelt ab.

Das Sonnenlicht und andere Wetterungen können auch noch damit zu tun haben.

Natürlich auch die äußere Abreibung durch deine Hosentasche/Tasche.

Es gibt gute und schlechte Qualitäten des Materials. Schlechte (sind oft billiger) vergilben, gute nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst diese Durchsichtigen oder? Bei mir ist das noch nicht passiert. Bei meinem Freund weil er raucht, das setzt sich natürlich in den Stoffen der Hülle ab

ansonsten natürlich noch die normalen Ursachen wie Schmutz, wenn du das Handy in eine Tasche steckst

Bei den 0-10€ hüllen liegt es am material bei teueren hüllen z. B meine die ich grad habe liegt es an den UV strahlen der sonne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt am Plastik. Durch die Sonnenstrahlen vergilbt dieses mit der Zeit.

Kannst ja mal "Retrobright" anmischen. Ist eine Mischung aus Bleiche und anderen Chemikalien, durch die die Hülle wieder weiß bzw. durchsichtig wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 4 Samsung Handys, momentan Galaxy S10