Wieso vergesse ich beim Schreiben ein paar Wörter?

3 Antworten

Es kann sein, dass du beim Schreiben Wörter vergisst, weil du zu schnell schreibst oder weil du so schreibst, wie du im Jugendgenre sprechen würdest. Helfen kann es, wenn du langsamer schreibst und dir vorm Schreiben die Worte zurecht legst, die du schreiben möchtest, indem du sie im Kopf vorformulierst.

Hallo,

Regt mich voll auf - auch in diesem Satz hast du ein Wort vergessen.

Du solltest dich beim Schreiben besser konzentrieren.

AstridDerPu

Nicht so schnell aufregen, ruhig bleiben. Beim Thema bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister