Wieso verdienen LKW Fahrer relativ Wenig?

4 Antworten

Weil "Transport" in den Köpfen der Industrie und der Verbraucher nichts wert ist. Das ist nur ein notwendiges Übel für das man möglichst gar nichts zahlen will.

Wenn der Spediteur keinen angemessenen Preis für seine Dienstleistung bekommt dann kann er seinen Fahrern auch keinen ordentlichen Lohn zahlen.

Ganz einfache Sache

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil Geiz ist geil.

Im Transportgewerbe bekommt derjenige den Zuschlag welcher den günstigsten Preis anbietet.

Und da alle Speditionen alle das selbe an der Tanke zahlen kann man nur dann günstiger Anbieten wenn amn auch dem Fahrer weniger bezahlt. In der zweiten Stufe kann man Geld sparen indem man an der Reparatur der LKW spart, auf den Strassen sind viele Schrottreife LKW unterwegs.

Bist Du bereit mehr für Deine alltäglichen Waren zu bezahlen?

Und die tollen osteuropäischen Speditionen machen hierzulande die Preise kaputt

Alles schon Genannte stimmt denke ich.

In erster Linie verdienen Kraftfahrer so wenig ,weil sie nicht organisiert sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung