Wieso trinke ich nur maximal 0,5L pro tag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist zu wenig und kann Krankheiten nach sich ziehen. Auch ohne Durstgefühl kannst du ausreichend trinken. Das sollten dauerhaft mindestens 1,5 - 2 Liter am Tag sein.

Langfristig führt ein Flüssigkeitsmangel zur Austrocknung (Exsikkose). Sie kann weitere Störungen wie anhaltende Verstopfung und Nierenerkrankungen nach sich ziehen.

Die perfekte Flüssigkeitszufuhr beträgt 35ml pro kg Körpergewicht

Geht mir genauso. Und das schon lange. Schäden deshalb hab ich bei mir noch keine festgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke