Wieso traut sich kein Junge mir seine Liebe zu gestehen?

10 Antworten

Liebe gloriax, vielleicht, weil Jungs in Punkto Liebe genau so schüchtern sind wie Mädchen?!

Selbst, wenn der Junge ein großes Mundwerk hat: Über Gefühle oder gar Zuneigung zu reden, das ist doch noch mal was ganz anderes! Niemand hat Lust, sich einen Korb zu holen...

Kann ja sein, dass er sich bei anderen Mädchen getraut hat, sie anzusprechen. Aber möglicherweise bist du ja SO begehrenswert und toll, wirkst vielleicht auch stolz und unnahbar, dass sich der Junge denkt: Mann, so ne tolle Frau lacht mich doch glatt aus, wenn ich sie frage... Na? Kann das sein?

Auch, wenn man immer Angst vor einer Abfuhr hat: Wenn du jemanden toll findest, kannst du auch den ersten Schritt machen! Natürlich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Aber den Kontakt suchen, mit ihm was zusammen unternehmen... Kommste auch mit ins Kino... Dann siehst du ja, ob er das auch möchte oder nicht. Eben langsam an das gefährliche Thema heranpirschen... ;-)

LG!

Bist du sicher, dass die auf dich stehen? Oder wird das von anderen nur behauptet?

Sprich sie doch selbst an,dann findest du es heraus. Frag abererst mal nur danach, etwas gemeinsam zu tun, sich zu treffen, usw .. und nicht gleich danach "zusamen zu gehen".

gloriax
Fragesteller

Ja sehr sicher mir wurden chatverläufe usw gezeigt

Wieso traust DU dich denn nicht, ihm deine Liebe zu gestehen? Alle schreien nach Emanzipation, aber wenns um die Drecksarbeit geht, sollen das schön die Männer machen, oder? ;)

Im Ernst: Nicht Schüchtern hin oder her, aber jemandem die "Liebe" zu gestehen (wobei man bei sowas noch nicht von Liebe sondern eher von Verliebtsein oder ner Schwärmerei reden kann) ist was anderes als bissel vorlaut sein ;)

Nächstes mal: Selber machen! Da freuen sich die Kerle auch!

gloriax
Fragesteller

Aber bei ihren früheren freundinnen hats doch auh geklappt wieso nicht bei mir?

Es kommen für die Beantwortung deiner Frage einige Optionen in Betracht. Da wäre als erstes eine falsche Einschätzung der Lage durch deine Freundinnen und ergo vielleicht waren die entsprechenden Jungs letztendlich doch nicht so wahnsinnig in dich verliebt wie Du es glauben möchtest. Möglicherweise hast Du auch wenn Du nett, freundlich und auch fair bist mit irgend etwas die Knaben auf Distanz gehalten und los but not least, laut sein und schüchtern sein im Umgang mit einem Mädchen, das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Dennoch besteht kein Grund zur Panik, auch Du wirst eines Tages Mama werden und ergo da wird dann wohl ein Junge einiges beisteuern müssen.^^

gloriax
Fragesteller

Ok ja vielen vielen Dank für diese Antwort!💗

Das hat ja nichts damit zu tun ob der Junge sonst laut ist oder so. Vielleicht trauen sie sich einfach nicht den ersten Schritt zu machen. Hilf halt vielleicht nächstes mal dem Jungen bisschen auf die Sprünge indem du ihm irgendwie zeigst, dass er den ersten Schritt machen soll. Oder wenn du dich traust und nichts dagegen hast könntest du ja auch mal den ersten Schritt machen (auch wenns nicht üblich ist, dass das Mädchen den ersten Schritt macht). :)

gloriax
Fragesteller

Aber bei ihren früheren freundinnen hats doch auh geklappt wieso nicht bei mir?