Warum sind Fair Trade Produkte meist teurer als normale?

4 Antworten

Ganz einfach, da Fairtrade eben Bauern unterstützt, von denen kommen auch die Produkte, muss ja mehr Gewinn gemacht werden, damit jeder was davon hat... Daher sind die Produkte teurer, aber damit auch besser, also ökologischer und besser für die "ärmeren" Bauern welche von den riesigen Konzernen "ausgebeutet" werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Also SO schwer ist das doch auch wieder nicht.

Überlege doch mal ganz genau.

Es gibt UNZÄHLIGE Dokus auf YouTube...

Ein Produkt wird als Fair Trade Produkt bezeichnet, wenn die Arbeitnehmer für die Produktion faire Arbeitsbedingungen und eine faire Bezahlung erhalten.

Um diese gewährleisten zu können wird natürlich mehr Geld gebraucht und das macht die Produktionskosten höher und die Produkte teuerer

Das ist jetzt nur eine grobe Erklärung

Ich hoffe ich konnte dir helfen