Frage von Lina0116, 49

English 3 Minuten vortrag über fairtrade. Ich soll für morgen einen Kurzvortrag hlaten, welcher allgemein wiedergibt was fair trade ist und die vor und nachtei?

Ich bin in englisch eine richitge niete .Bitte helft mir. Fair trade ist ein handel mit gerechten Arbeitsbedingungen und qualitativ guten Produkten. Vorteile: kein Kinderarbeit, gut bezahlte jobs Nachteile: sehr teuer, wird nicht immer drauf geachtet bzw. zu wenig

meine bitte an euch, fällen Euch irgendwelche Definitionen oder vor und Nachteile noch dafür ein? wenn ja bitte auch auf englilsch hinschreiben. Dankeschön schon einmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Noaza, 31

Nachteil: ärmere Menschen mit diesem Angebot  können sich die  höheren Preise schlechter leisten.

poor people aren't always able to pay for those fair-trade items

Setzt sich nicht gut durch, solange Menschen immer auf den Preis schauen.

It won't push through as long as people are looking after the price

Anbieter verdienen weniger, was es weniger attraktiv macht bzw. Fairtrade ist nicht im Interesse von Unternehmen.

Companys aren't attrakted by fair trade, because it won't sale well.

Antwort
von Prante, 24

Hi,

und sorry, aber ich kann es mir nicht verkneifen: wenn du selber sagst du seist eine "Niete" in Englisch, dann solltest du vielleicht demnächst früher beginnen solche Aufgaben zu bearbeiten, dann können vielleicht auch noch Klassenkameraden/innen helfen...

Ansonsten würde ich mal googeln, da findet man doch sehr viel zu fairtrade und du kannst auch gleich englische Artikel anschauen, dann musst du nicht mehr so viel übersetzen und hast ein paar neue Vokabeln, mit denen du Eindruck machen kannst!

Viel Erfolg

Antwort
von AriZona04, 20

Schmück es mit Deinen Worten aus. Welche Läden haben diese Artikel bereits in den Regalen? Warum haben nicht alle Supermärkte diese Artikel im Regal? Hast Du persönlich schon mal einen Artikel gekauft und wenn nicht, warum nicht? Kennst Du jemanden, der einen Artikel gekauft hat? Spricht man darüber oder eher nicht? Welchen Ruf haben diese Artikel? Wie viele Artikel sind es mittlerweile und gib Beispiele (z. B. Kaffee). Wünschst Du Dir, dass es noch mehr Artikel werden? Könnte man auch Fairtrade mit Gegenständen machen - Spielzeug z. B. oder Klamotten? Gibt es da bereits Artikel? (Ich weiß es nicht). Gibt es Fairtrade nur in Deutschland oder auch woanders?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community