Wieso trage ich gerne Frauenkleidung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst ja nicht viel.Wie alt bist du?Wie anhaltend sind diese Gefühle?Könnte es sein,deine Gefühle sind eine pubertäre Fase?Oder fühlst du ,so schon seit vielen Jahren?Du fühlst dich besser wenn du dich verkleidest.Fühlst du dich verkleidet?Empfindest du bei dieser Verkleidung auch einen gewissen sexuellen Reitz?Das könnte auf Transvestismus hindeuten.

Oder fühlst du dich in deinem Körper unwohl.Empfindest du deine normale Kleidung als falsch,als irgendwie verkleidet?Wie empfindest du deine sichtbaren Geschlechtsmerkmale.Sind die richtig oder eher falsch?Wenn dein Körper,deine Kleidung nicht mit dem inneren Gefühl deiner Seele übereinstimmen,so könnte Transsexualität vorliegen.

Ich würde dir empfehlen einen Psychotherapeuten aufzusuchen.Da über deine Gefühle zu sprechen um dir über dich selbst klar zu werden.Dann kann man gegebenenfalls eine Behandlung beginnen.

ilovekim
Fragesteller

Ich bin neu hier! Ich bin 16 Jahre! Als ich Bewusst angefangen habe mich zu verkleiden war ich ca. 11 jahre aber ich hatte schon als 6 jähriger bei Rollenspielen manchmal ein mädchenkleid an! Ja ich fühle mich wohl wenn ich feminin aussehe, so gehen und mich so verhalten kann! Ich denke viel beim Duschen wieso habe ich keine Vagina und Brüste. Ich klemme ihn dann zwischen den beinen ein sodass man ihn nicht sieht! Ich werde mich mal nach einem psychotherapeuten umsehen!

ErikaPe  07.03.2012, 16:18
@ilovekim

Ich würde dir empfehlen dich im Forum www.trans-eltern.de anzumelden.da gibt es auch einen Bereich speziell für junge Transsexuelle.Auch deinen Eltern kann da geholfen werden deine Gefühle zu verstehen.Sprich mit deinen Eltern über deine Gefühle,denn mit 16 müssen die Eltern immer einbezogen werden.Was du nun in deiner Ergänzung schreibst,läßt Transsexualität vermuten und da ist es sicher zweckmäßig baldmöglichst einen mit TS vertrauten Therapeuten aufzusuchen.Adressen geeigneter Therapeuten findest du auch im genannten Forum.

ilovekim
Fragesteller
@ErikaPe

Danke! Aber ich habe meinen Eltern nichts gesagt! Ich weiss nicht wie ich das machen soll!

ilovekim
Fragesteller
@ilovekim

Ich habe noch eine Frage, versteckt man den penis am besten? Wie hast du das gemacht?

ErikaPe  08.03.2012, 08:04
@ilovekim

Verstecken? Nach hinten schieben und ein,naja vielleicht auch 2 Miederhöschen drüber.Und wie sagst du es den Eltern?Haben die wirklich noch nichts bemerkt?Wenn deine Eltern dich lieben und welche lieben ihr Kind nicht? Ich kenne deine Eltern nicht.Sind sie sehr religiös oder sehr konsevativ oder eher aufgeschlossen.Das wie, hat aber auch etwas mit deiner Mentalität zu tun.Ich würde in einer ruhigen Minute,dem zugänglicheren Elternteil ganz offen entgegen treten und sagen was Sache ist.aber wie schon gesagt,melde dich bei tans-eltern an.Da findest du andere Betroffene die dir sicher auch Tipps geben können und auch deine Eltern finde da Hilfe dich zu verstehen.Der transsexuelle Weg ist auch in der heutigen Zeit kein Spaziergang und du brauchst viel Mut und Kraft um alle vor die liegenden Probleme zu bewältigen.Da ist das Eltern Gespräch sicher nicht das größte Problem.Aber wenn du eben Transsexuell bist gibt es keinen anderen Weg.Und glaube mir,dein Problem vor dir her schieben ist sicher keine Lösung.Der innere Widerspruch wird immer größer werden und damit deine Probleme auch.Ich wünsche dir die Kraft deine Probleme zu lösen.

ilovekim
Fragesteller
@ErikaPe

Doch sie könnten es ahnen! Meine Mutter durchsuchte vor etwa einem jahr eine schublade in der ich Bh's, strumpfhosen und das schminkzeug versteckte! Zum glück hatte ich die perücke, high heels, schmuck und alle Kleider an einem anderen ort versteckt sodass ich mich ein bischen rausreden konnte! Ja ich hoffe sie verstehen es! Ich setzte jetzt einfach alles auf eine karte! Wünsch mir glück!

ilovekim
Fragesteller

Oh mein gott tat das gut und sie war so verständisvoll! Ich hatte solche angst dabei war es gar nicht so schlimm! Sie gehe mit mir zu einem psychotherapeuten und machen dann schritt für schritt bis zur Frau! :) Oh ich bin so überglücklich! Wir haben abgemacht das ich mich jetzt eins zwei wochen nur zuhause verkleide und erst nachher an die öffentlichkeit gehe! Ich bin jetzt sofort rauf in mein zimmer und habe alles angezogen obwohl ich nicht alleine zuhause bin es ist so schön! Vielen vielen dank ohne dich hätte ich nicht denn mut gehabt dies zu machen! Wie lange dauert es etwa bis mir die hormone verschrieben werden an wieviele sitzungen muss man da etwa gehen?

ilovekim
Fragesteller

Du hast ja das schon durchgemacht! Was kommt jetzt alles auf mich zu? Wie ist der zeitablauf?

ErikaPe  09.03.2012, 08:07
@ilovekim

Sei so lieb,melde dich in dem oben genannten Forum an.Es kostet nichts und da kann dir weiter geholfen werden.Bei mir ist das alles schon viele Jahre her und von daher bin ich auch nicht mehr über die aktuellen Richtlinien im einzelnen informiert.du bist noch nicht Volljährig,von daher brauchst du einen auf junge Transsexuelle spezialisierten Therapeuten.Ob eine Pubertät unterbrechende Behandlung noch möglich ist sollte schnellst möglich in Zusammenarbeit zwischen Therapeuten und Endokrinologen geklärt werden.Nach den alten Normen ist eine Behandlung erst mit der Volljährigkeit vorgesehen.Das ist aber nicht im Sinne der Patienten und wird heuten von vielen Fachleuten anders gesehen.Der normale Weg wäre,erst zum Hausarzt,eine Überweisung zum Therapeuten,ca 1 Jahr begleitende Therapie.Wenn die Transsexualität zweifelsfrei festgestellt ist,Hormone und dann nach weiteren 6 bis 12 Monaten unter Therapie samt Alltagstest ist die angleichende OP möglich.Therapeuten und Ärzte Adressen bekommst du im Forum www.trans-eltern.de ,melde dich bitte da an.

ilovekim
Fragesteller
@ErikaPe

Bin angemeldet ist echt ne gute Seite! Dieses Wochenende ist ein traum ich hatte bis jetzt nicht eine Sekunde Männliche Kleidung an! Ich hätte es viel früher den Eltern erzählen müssen! Ps. Meine Mutter hat ein therapeut gefunden. Ich habe nächsten Mitwoch ein Termin. LG