Wieso stirbt padme amidala?

2 Antworten

Weil man irgendwie eine schnelle Lösung brauchte, wie sie zum einen noch ihre Kinder zu Welt bringen konnte, zum anderen aber natürlich sterben musste, damit ihre Kinder bei Pflegeeltern aufwachsen können.

Bei dem, was vor dem Erscheinen Episoden 1-3 in den bisherigen Star Wars Büchern angeteast wurde, wäre das jedoch mindestens Stoff für einen ganzen Film gewesen.

Da verlief das in etwa folgendermaßen:

Anakin wurde durch die Manipulationen des Imperators über mehrere Jahre zu Darth Vader. Er kämpfte gegen viele Jedis und wurde dadurch immer mehr verstümmelt. Den Kampf gegen Obi Wan hat es aber nie gegeben.

Amidala hielt trotzdem immer noch zu ihm.

Erst als sie bemerkte, das sie von Darth Vader schwanger war, wurde ihr klar, das er und der Imperator ihre Kinder niemals in die Finger bekommen durften.

Sie floh, während er auf einer Mission war, brachte ihre Kinder zur Welt und versteckte zuerst Luke, bei Beru, der Schwester von Obi Wan, die Vader nicht kannte.

Mit Leia war sie noch länger auf der Flucht und versteckte sie erst kurz bevor Vader sie aufspüren konnte, bei dem Senator Organa. Woher sie ihn kannte, war nicht bekannt. Vermutlich eine Zufallsbegegnung, da Leia ja mittlerweile alt genug gewesen sein muss, das sie Erinnerungen an ihre Mutter hatte. Dann floh sie weiter und nahm sich das Leben, um ihre Kinder nicht zu verraten.

Eliaaa78
Fragesteller

Also ihn den Büchern nahm sich sich das Leben?

Mobwoi  08.07.2023, 14:54
@Eliaaa78

Hatte damals die ersten Versionen vom Buch zum Film der originalen Trilogie. Und da war vieles noch drinnen, was zwar im Drehbuch stand, aber dann doch nicht verfilmt worden war. Da wurde ein bisschen was erwähnt. Und später im expanded Universe gab es dann hier und da noch kleinere Schnipsel. Es war aber nie so, das eine Person dir das einfach so erzählt hätte.

Immer nur ein paar Wörter hier und einen halben Satz da. Wirklich nur sehr, sehr wage und weitverteilt.

Eliaaa78
Fragesteller
@Mobwoi

Kann man die drehbücher irgendwo sehen

Mobwoi  08.07.2023, 16:14
@Eliaaa78

Keine Ahnung. Irgendwo im Internet vielleicht. Aber da das ja schon vor den Prequels nicht mehr Kanon ist, bezweifle ich das. Diese Bücher hatten damals auch ein ganz komisches Format. Mehr wie Zeitschriften. Hielten deswegen auch nicht lange und ich habe mir darum später die Taschenbücher gekauft. Und da gab's dann auch nur noch das was auch im Film zu sehen war.

George Lucas verschlimmbessert ja schon seit Jahrzehnten an seinem Star Wars herum. Und die Bücher waren für ihn niemals Kanon. Deswegen hat er für die Prequels ja auch alles ignoriert, was bis dahin erschienen war.

Wieso stirbt padme ich hab gehört das sie gestorben ist weil sie ihren Lebenswillen verloren hat

Kann man durchaus so sehen. Körperlich war sie trotz des Würge angriffs von Anakin noch gesund. Jedoch brach es ihr das Herz das das er sich der dunklen Seite zu wand, das Töten der Jünglinge und das behaupten es sei alles für sie und ihr gemeinsames Kind waren einfach zuviel für sie. Anschließend noch die Geburt...