Gab Palpatine am Anfang von Episode 2 Boba Fett den Auftrag Padmé zu töten?

5 Antworten

Palpatine hätte andere Wege gefunden. Außerdem hätte Padmes vorzeitiger Tod Anakin wütend gemacht und ihn auch näher zur dunklen Seite gebracht.

Derderimmer
Fragesteller

Eben das glaube ich nämlich nicht. Er hat sich auf Palpatines Seite gestellt weil er dachte dass nur er ihm helfen kann und der Jedi Rat ihn nicht ernst genommen hat beziehungsweise nicht weiterhelfen wollte. Wäre Padmé aber zu dem Zeitpunkt schon gestorben, hätte Obi Wan ihm geholfen herauszufinden wer sie getötet hat. Wenn Anakin dann gewusst hätte dass Palpatine dahinter gesteckt hätte, hätte er ihn getötet und wäre nicht auf seine Seite gekommen

Du meintest wohl Jango Fett, denn Boba ist in Episode 2 nämlich noch ein Kind. Aber ich bezweifle das der Kanzler dahinter gesteckt hat, sondern ich würde mal sagen das Nute Gunray Jango angeheuert hat um Padme zu töten.

In Episode 2 gibt es keine Szene, in der Palpatine Boba Fett den Auftrag gibt, Padmé zu töten. Boba Fett ist zu dieser Zeit noch ein Kind und hat keine direkte Rolle in der Handlung. In Episode 3 manipuliert Palpatine Anakin, um ihn auf die dunkle Seite zu ziehen. Er verspricht ihm, Padmé zu retten, und nutzt Anakins Ängste aus. Palpatine will Anakin auf seine Seite ziehen, indem er ihm glauben lässt, dass die dunkle Seite ihm die Macht gibt, geliebte Menschen zu retten.

Derderimmer
Fragesteller

Aber wer gab dann Boba Fett den Auftrag? Er ist ja ein Kopfgeldjäger heißt jemand hat ihn bezahlt. Wer sollte sonst die Absicht gehabt haben?

NoNameMusume  19.05.2023, 07:18
@Derderimmer

Die Person, die du meinst ist nicht Boba Fett, sondern sein Vater Jango Fett. Denn Boba ist wie TBIET schon sagte noch ein irrelevantes Kind zu dem Zeitpunkt. Sein Vater ist der, der Padmé töten soll, und der wurde von Count Dooku angeheuert. Der wiederum handelt auf Palpatines Befehl.

Nö der Auftrag Geber war ja Count Dooku. Da der Vizekönig Nute Gunray nur dem Bündnis zusagen wollte wenn Padme tot ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha
Derderimmer
Fragesteller

Gibt es dafür irgendeine Szene in der das erkenntlich wird?

LordJ200206  20.05.2023, 22:56
@Derderimmer

Ja im Film Episode II Angriff der Klonkrieger da sprechen Count Dooku und der Vize König darüber

Also wenn ich das richtig verstanden habe kam der Befehl von Count Dooku an Jango Fett (Boba war ja noch zu jung). Vlt. ahnte Dart Tyranus, dass Anakin ihn mal ersetzten wird und wollte so den Keim direkt zu Beginn ersticken..

Woher ich das weiß:Hobby