Wieso sterben Hunde?

4 Antworten

Ist zwar jetzt hart.Aber so ist das Leben.

Wir leben und sterben. Du musst irgendwie damit klar kommen. Lenke dich ab und zu dir selber was gutes, irgendwann wird es leichter.

Ich wünsche dir VIEL Kraft für diese Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut mir Leid für euch.

Also ich würde es nicht schön finden wenn ich für immer leben würde. Irgendwann wäre es zu langweilig.

"der Tod" gehört zum Kreislauf des Lebens. Das war schon so, als unser Unsiversum entstand. gut, es wird ein wenig länger dauern, aber irgendwann ist das auch vorbei.

es sind so eben die winzigen Unregelmässigkeiten, die dafür sorgen, dass alles vergeht. So ist unser komplettes Universum nunmal geschaffen.

es gibt auch zwei oder drei positive Aspekte an der Endlichkeit des Seins.

  • man erhält den Antrieb etwas zu tun, weil man eben weiß, dass man nicht ewig Zeit hat.
  • irgendwann, und ich rede jetzt nicht von 3 Jährchen oder so, wird irgendwie alles langweilig. womit will man also die ewigkeit füllen?
  • und last but not least: es ist einfach nicht genügend Platz auf der Welt, damit neues Leben den Planeten erfüllen kann, muss das alte eben platz machen bzw. die Rohstoffe liefern.

Wie der Pfarrer bei Beerdigungen immer so schön sagt: er kehrt zu der Erde zurück, aus er er einst entstand. Asche zu Asche, Staub zu Staub.

oder wie es elton John so schön poetisch ausdrückte:

Von dem Tag an dem wir auf der Welt ankommen
Und blinzelnd, in die Sonne treten
Dort ist mehr zu sehen als du je sehen kannst
Mehr zu tun als je getan werden kann

Du wirst es jetzt noch nicht ganz verstehen, also so mit dem Herzen. aber ich sage dir: du kommst drüber hinweg. Du wirst in nicht all zu langer zeit, wenn du an euren geliebten Hund denkst, an die schönen Zeiten die ihr zusammen hattet zurückdenken und Freude im Herzen dabei tragen.

Ihr werdet vielleicht auch einen neuen Hund bekommen, einen der wieder ganz anders ist. und auch mit ihm werdet ihr viele schöne freudeerfüllte Tage haben. Der neue Hund soll den alten auch nicht wirklich ersetzen. es ist wieder was anderes. aber auch was schönes.

lg, Anna

Tut mir leid für dich und deine Familie. 🙁

Weil dann 100 Milliarden Menschen auf diesem Planeten leben würden. Und seeeeeeeeehr viele Hunde. Abzüglich derer, die jeden Tag von Dinosauriern gefressen werden würden.