Wieso stehen Mädchen auf lange Haare bei Typen?

6 Antworten

Weil es zeigt, dass "Mann" sein Äußeres pflegt und auf sich achtet. Um einen Igelschnitt muss man sich kaum kümmern, seltener waschen und ihn nicht Stylen, während längere Haare aufwendiger in allen Punkten sind. Zusätzlich verstecken solche Haare unschöne Kopfformen.

Desweiteren ist es momentan einfach Mode

Ich finde längere Haare besser weil ich es gerne mag durch zu wuscheln aber auch nur wenn er es mag und ich es attraktiver finde dafür mag ich keinen Boxerschnitt den ja so viele mögen

Mein Partner hat auch lange haare, also wirklich über die Schulter lang. Hab ihn so kennengelernt aber das hatte Null Einfluss darauf wie attraktiv ich ihn fand. Inzwischen liebe ichs aber, vorallem wenn ich mich dann ums haare machen kümmern darf etc

Tomatenveteran  20.11.2023, 21:05

Wie hast du ihn kennengelernt (wenn das nicht zu privat ist)?

Millikade4  20.11.2023, 21:55
@Tomatenveteran

Übers Internet tatsächlich.. er war in nem livestream und ich fand ihn lustig.. so nahms seinen lauf😂

Sieht süß aus, wenn sie nicht zu lang sind. Kurze Haare können aber auch attraktiv sein. Mir ist auch egal ob helle oder dunkle Haare.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Man kann es nie pauschalisieren. Lange Haare können Maskulinität, Stärke und Mut symbolisieren, bzw. ausstrahlen.

Außerdem ist es einfach besser, wenn man etwas zum Anfassen hat (würde ich vermuten).

Wenn Männer Lange Haare tragen, müssen sie sie zwangsläufig pflegen (klar, machen nicht alle) -> das wiederum strahlt Attraktivität aus, denn er kümmert sich um sein Äußeres.

Ich bin froh, dass lange Haare langsam in Mode kommen :)