Wieso springt meine Suzuki TL 1000 nicht nach langer Standzeit an?

4 Antworten

Alter Sprit, ganz besonders in diesen Tagen, wo sie mindestens 5% Ethanol reinmischen (was mit der Zeit immer Wasser zieht).

Idealerweise hättste vorher die Schwimmerkammer abgelassen, aber kannst du jetzt ebenfalls noch versuchen.

Oder direkt den ganzen Tank UND die Schwimmerkammern ablassen und frisches VPlus von der Tanke einfüllen.

Edit: Ups, ich seh grad, die hat ja schon Einspritzung! Dann ist wohl nichts mit Schwimmerkammer. Irgendwie versuchen, das ganze Kraftstoffsystem möglichst leer zu kriegen.

Ist bei Vergaser-Maschinen normal. Alter Sprit und Ablagerungen. Da musst du länger Orgeln. Wenn nichts geht, Startpilot in den Luftfilter sprühen und dann starten.

Ist vermutlich alles etwas "eingerostet" und muss erst wieder intakt kommen.

Kann alles mögliche sein,  Zündung, Kolben etc

vtl mal einen Batterie leistungs test machen lassen um festzustellen ob die noch leistung hat