Wieso spricht eigentlich niemand über die Series X?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Playstation ist natürlich wesentlich beliebter.

Nur das niemand von der Xbox berichtet oder spricht stimmt nicht. Auf jedem Gaming Portal oder auch im Elektronikmarkt sind beide nahezu gleichwertig vertreten.

Und da mein Thema hier auf der Plattform die Xbox ist sehe ich täglich Fragen von Xbox Besitzern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero
JMJreboot  22.07.2023, 02:35

Danke für den 🌟

Die Xbox hat keine Exklusivtitel. Sie sind allesamt auf dem PC. Wobei es auch nur eine Handvoll Esxklusivtitel aktuell ist. Viele Menschen haben heutzutage einen PC und eine Konsole. Warum sollte man eine Konsole kaufe, die die gleichen Spiele wie der PC hat?

Ich verstehe bis heute nicht, wie Microsoft damit auch nur ansatzweise Erfolg mit haben kann.

JMJreboot  14.07.2023, 13:20

Weil es eben Menschen gibt die nicht am PC spielen. Entweder weil sie keinen leistungsfähigen haben oder das simple spielen mit einer Konsole am TV von der Couch aus bevorzugen.

Der Grund liegt daran, dass man die Xbox Spiele auf dem PC spielen kann vor allem Xbox-Game-pass. Ich habe jetzt ein Xbox-series X zuhause und spiele damit gerne, es ist sogar mein Fernseher (YouTube). Aber ich überlege auch in der Zukunft es zu verkaufen und stattdessen einen PC zu kaufen, denn ich kann meine Spiele, die ich jetzt auf xbox spiele weiter auf dem PC spielen bzw. Xbox Game-bass weiter benutzen und PC ist natürlich besser als eine Konsole auch die Vergleich ist unfair finde ich. Das ist das wichtigste Grund. PlayStation bzw. PlayStation Spiele kann man nur auf dem PlayStation spielen und wird nie alt im Vergleich zu Xbox. zwar jetzt ist Xbox stärker als PlayStation von Leistung her, aber das in ein oder Zwei jahren werden Wir PlayStation 5 plus sehen und danach wird der PlayStation 5 pro kommen und jedes Gerät davon ist anders von Design und Leistung!

Benjamin778  14.07.2023, 12:32

Darüber hinaus bin ich ein Fan von Simulationsspielen oder Autospielen im Allgemeinen, und auf der Steam-Plattform gibt es weitaus mehr als nur hervorragende Spiele. Daher ist die Entscheidung, die Xbox zu verkaufen und stattdessen einen PC zu kaufen, die beste, damit kann ich dann xbox-game-pass-Dienst zusätzlich zu den Spielen im Steam-Store benutzen und gleichzeitig die Spiele mit besseren Qualität genießen und der PC für Arbeit/Studium,…… benutzen und vielleicht hole ich mir ein PlayStation in der Zukunft, weil wie gesagt PlayStation Spiele kann man nur mit einem PlayStation spielen