Ps5 oder Xbox Series X?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ps5 57%
Xbox Series X 31%
Andere Antwort (Begründung) 11%

11 Antworten

Andere Antwort (Begründung)

Die bisher angekündigten spiele interessieren mich 0

Bin zwar PC Spieler aber hatte bisher eine PS4 nebenbei.

Optisch sehen beide neuen Konsolen schei**e aus.

Es wird auf die exklusiv spiele ankommen ob und welche ich mir hole.

Aber wenn werde ich definitiv mindesten 2-3 Jahre warten.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
Ps5

Ich gehe stark davon aus das Xbox wieder so verschlossen sein wird was usb geräte wie zb. Headsets, externe Mikrofone etc. angeht wenn die dann auch noch keinen Optical Output haben dann hab ich direkt keinen Kaufgrund mehr ich schließ bestimmt nicht 250 Ohm Kopfhörer an der klinken buchse vom Controller an. Dazu gefällt mir der Controller nicht so gut wie bei Playstation und könnte dann meinen jetzigen PS4 Scuf nicht an der xbox anschließen was ja bei ps5 der fall sein wird. Die Leistung der Xbox wird auch überbewertet..wenn beide Konsolen auf 120 fps laufen, raytracing unterstützen und auch noch 8K dann ist mir die leicht höhere Taktrate der Xbox schnuppe wenn die ps5 wirklich einen schnelleren Speicher haben sollte.

thekokoo
Fragesteller

Ok, danke für die ausführliche Antwort.

Xbox Series X

For the Players heißt es ja immer so schön ;)

Aber ihr Ps4 Spieler müsst unnötig Geld zahlen um zum Beispiel Minecraft was ihr auf der Ps4 gespielt habt auf der Ps5 zu spielen.

Das kann man doch nicht verlangen!..

Aber ja ist halt Sony die sonst kein gutes Geld machen und seid Jahren Schulden abzahlen müssrn :D

Deswegen XBOX!

#SMARTDELIVERY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
thekokoo
Fragesteller

Wo müssen die Schulden abbezahlen? Und eigentlich wurde in Leaks gesagt, dass die Ps5 abwärtskompatibel sein soll.

Mimimimi498  12.06.2020, 00:11
@thekokoo

Wird sie aber nicht.

Sony hatte das schon für 100 Spiele bestätigt , haben diesen Tweet aber wieder eunter genommen , dass heißt das es noch nichts offizielles gibt.

Xbox Series X

Ganz klar die Series X.

Warum ist auch klar. Zwar besitze ich auch eine PS4 pro doch als Xbox Spieler der ersten Stunde sind nicht nur die Exclusivtitel/Serien für mich interessant sondern auch meine gesamte Gamingcommunity befindet sich auf der Xbox.

Auch deuten bisherige Aussagen darauf das die Series One X technisch die Nase vorn hat, aber das ist eher Nebensache.

Ein Wechsel meiner persönlichen Leadplattform steht also außer Frage. Wenn die Preise sinken kommt die PS5 aber sicher auch ins Haus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero
Xbox Series X

Eindeutig die XBOX. Das sieht noch nach etwas aus. Die PS5 sieht viel zu futuristisch aus, da wüsste ich nicht wie ich ein Setup drum bauen sollte

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste