Wieso spielt der Windows Media Player keine Songs ab?

data2309  02.10.2021, 09:23

sind denn die mp3 danach auf deiner Festplatte gespeichert, oder nur online zum streamen?

sushique44
Fragesteller

Wie kann ich das nachprüfen (kenn mich noch nicht so gut aus mit dem Laptop)..

5 Antworten

Der WMP geht sehr streng mit Musik von You-Tube um. Mein Eindruck ist bei den ewigen Problemen, dass bei YT die verschiedensten Speicherarten zugrunde liegen. Ich habe jahrelang MP3 Stücke geladen und bisher nie Probleme mit den Convertierprogrammen gehabt. Im letzten Jahr habe ich erlebt, dass selbst die Konvertierpr. laufend neue Arbeitsweisen hatten - also stets jährlich neu gekauft. Mit dem Konvertieren werden jährlich Neustände angeboten, das ist eine wahre Pracht. Selbst die Ausgabe von YT bleibt nicht für lange Zeit gleiches Format und schon passen sich die Konv-Progr. an die neuen Gegebenheiten an. Das ist die Copiersperre. Ich habe mir vor. Jahr eine Software aus Australien besorgt, ein ganz besonderer Preis, läuft aber super auch bei Umwandlung Video zu MP3. Ich kann Dir daher nicht sagen, welches nun das beste Programm dafür ist. Wenn MP3 fertig ist, spielen alle Player sauber. Ich habe eine große Menge Musik seit 1950 digitalisiert und lege deshalb auf Superqualität wert bis Dolby selbst erzeugt und sauber. Das geht nur mit besonderer Software und Pflege.

Wünsche Dir viel Glück beim Hobby - da steckt viel Arbeit und Mühe drin.

Woher ich das weiß:Hobby

Versuch es mal mit dem VLC Player mit dem kann man fast alles abspielen und was da nicht funktioniert läuft in der Regel auch in keinen andern Programm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Du mußt die MP3s physikalisch auf die Platte laden, nicht nur einen Link oder so, der könnte ja morgen schon wieder weg sein.

MFG

Harry

sushique44
Fragesteller

Ich dachte der Link wird auf die Platte gespeichert? Wie geh ich denn dabei vor?

data2309  02.10.2021, 09:30
@sushique44

was soll ein gespeicherter Link?

die mp3 muss auf der Festplatte sein.

an deiner Stelle solltest du das nicht online über so eine coverter Seite machen, sondern lokal auf deinem PC.

mit bspw. jdownloader2. der zieht die Video und wandelt den Ton nach dem runterladen gleich um. dann hast du beides. das Video und zusätzlich noch die Audiodatei (Video kannst ja wieder löschen).

heizfeld  02.10.2021, 09:30
@sushique44

Du kannst dem Konverter doch sagen wo er die Musik hinladen soll

sushique44
Fragesteller
@data2309

Die Software kenn ich bis jetzt noch nicht, probier ich nachher gleich mal aus wenn ich wieder am Lappi sitz. Wenn noch was unklar ist, kann ich dich dann nochmal was fragen? Bist du öfter hier?

data2309  02.10.2021, 09:36
@sushique44

der jdownloader2 ist im Grunde ein Downloadmanager, der aber noch bissel mehr kann.

und ja, bin öfter hier on.

sushique44
Fragesteller
@data2309

Hier isser wieder... der JDownloader ist nicht kostenlos, gibt's was vergleichbares für lau?

sushique44
Fragesteller
@data2309

Über den Cip Downloaer werd ich zu einer Donationseite weitergeleitet, minimum 3 Euro glaub ich. Bin am downloaden...

sushique44
Fragesteller
@data2309

Download komplett. Wie geh ich jetzt vor, z.B. ich will eine Musikdatei von You Tube auf Platte speichern?

kuku27  02.10.2021, 16:54
@sushique44

richtig, du hast den Link gespeichert. Der Link ist nichts anderes als ein Hinweiszettel in der Fuchsjagt. Da ist nicht der Song drinnen sondern nur der Hinweis wo der Song ist. Wenn der Song am nächsten Tag woanders oder weg ist dann hilft der Hinweis nichts mehr. Also musst du Songs echt speichern und nicht nur den Hinweis, den Link.

Sch nach wo du gespeichert hast. Wie heißt die Datei? Vor allem die Endung. Wie groß ist sie? Nur ein paar Kilo? Zuwenig. Endung ist "lnk"? Das ist nur der Hinweis.

sushique44
Fragesteller

Ich hab jetzt eine Musikdatei mal spaßenshalber mit JDownloader runtergeladen. Wo kann ich die Datei jetzt anhören?

das kannst du so nachprüfen, wie bei jeder anderen Datei auch.

in dem Ordner wo die gespeichert werden.

nimm für mp3 eine mp3 Player (z.b. Winamp)

und lass den wmp dort wo es fast alle tun; in der Ecke verstauben.

zum runterladen der mp3, siehe in meinem Kommentar bei der Antwort von heizfeld

sushique44
Fragesteller

Ok, mach mich dann gleich mal schlau wenn ich wieder am Lappi bin. Kann dich sicher auch nochmal was fragen wenn ich noch was wissen muss oder? Bist öfter hier?