Wieso sollte man als 21 jähriger nicht mit einer 14 jährigen zusamnen sein?

10 Antworten

Weil die meisten 21 Jährigen unterschiedliche Interessen als eine 14 Jährige haben, und auch im Leben schon viel weiter und reifer sind.

Klar gibt es auch immer dieses eine Paar, das trotz dem Altersunterschied auf der selben Ebene steht und gut harmoniert. Nur ist das für die Gesellschaft schwer zu verstehen, denn dafür muss entweder sie geistig sehr reif sein, oder er geistig noch ein Teenager.

Ausserdem ist 14 fast noch ein Kind, weshalb dich viele für Pädophil halten könnten.

TabrisTheMAP  10.06.2020, 02:29

Spielt es denn wirklich eine Rolle wo man im Leben steht? Man arbeitet ja nicht zusammen und hat auch nicht dieselben Ziele (wie bei jeder Beziehung) aber privat spielt das keine Rolle und von anderen soll man sich erst recht nicht beeinflussen lassen.

Es handelt sich um eine Minderjährige, fast noch ein Kind. Frag doch mal ihre Eltern, ob Du mit ihr zusammensein kannst.

jajosderkomm
Fragesteller

Mit 14 hat man sexuelle Selbstbestimmung, da können die Eltern nichts mehr verbieten

kundryyy  10.06.2020, 02:11
@jajosderkomm

Wenn Du es besser weißt, warum nervst Du uns mit Deiner Frage. Am besten zu stellst Dich mal ihren Eltern vor und fragst sie, ob das stimmt.

RammWild  10.06.2020, 02:17
@kundryyy

Isso, anstelle jede Antwort auf seine Frage zu versuchen zu "entkräften", sollte er einfach mal am Boden bleiben. Soll er doch mal zu den Eltern gehen und sagen: hey, ich steh auf ihre 7 Jahre jüngere Tochter, aber da sie ja 14 ist, kann sie selbstbestimmen, also ist es mir egal ob sie das gut heißen oder nicht. Mal sehen, wie die Eltern das finden.

jajosderkomm
Fragesteller
@RammWild

Das ist mir so egal was die Eltern denken würden, nur mal so am Rande, und sollte es auch.

RammWild  10.06.2020, 02:22
@jajosderkomm

Na dann. Wenn du dir da so sicher bist, dann geh doch zu ihren Eltern. Wieso denn verheimlichen, wenn die Eltern eh kein Mitspracherecht haben. Worauf wartest du dann, wenn dir angeblich nichts passieren kann? Hopp Hopp, die Eltern freuen sich bestimmt schon ihren Schwiegersohn in spe kennenzulernen, immerhin ist der Kerl ja nur ein erwachsener Mann und absolut perfekt für ihre 14 jährige Tochter.

jajosderkomm
Fragesteller
@RammWild

Das kann denen egal sein und jeder anderen Person auch.

RammWild  10.06.2020, 02:27
@jajosderkomm

Sorry, aber wenn es ihnen egal wäre, sollte man sich Gedanken machen, ob ihre Tochter bei denen gut aufgehoben ist und ob das Jugendamt nicht hinzugezogen werden sollte.

jajosderkomm
Fragesteller
@RammWild

Die sexuelle Selbstbestimmung hat nichts damit zutun und wenn du dich bisschen damit beschäftigt hättest wüsstest du das

jajosderkomm
Fragesteller
@RammWild

Wieso sollte das Jugendamt bei etwas eingeschlatet werden, wo die Eltern sowieso nichts zu sagen haben?

RammWild  10.06.2020, 02:32
@jajosderkomm

Oh doch hat es, denn sie sind ihre Eltern und nur, weil sie mit 14 rechtlich gesehen vögeln kann, wen sie will, heißt das nicht, dass ihre Eltern da wegsehen können oder gar sollen und wenn sie es tun, haben sie als Eltern versagt.

RammWild  10.06.2020, 02:34
@jajosderkomm

Wann bist du geistig auf der Strecke geblieben? Ich diskutiere mit so nem ekligen Typen, wie dir nicht mehr, da kriegt man ja Brechreiz. Ich hoffe nur für das arme Mädchen, dass sie die rosarote Brille abnimmt und zu Vernunft kommt.

jajosderkomm
Fragesteller
@RammWild

Brechreiz? Bei was? Bist du gleich intolerant? Man kann nämlich nichts dafür wen man liebt.

RammWild  10.06.2020, 02:42
@jajosderkomm

Man kann sich aber aussuchen, ob man sich wie ein erwachsener Mann oder wie ein kleines Kind, dass bockt, wenn es den Willen nicht bekommt verhält und du hast dich für zweites entschieden.

jajosderkomm
Fragesteller
@RammWild

Es macht kein Sinn mit Ignoranten wie dir überhaupt zu diskutieren, da mach ich lieber, was ich will und hör keiner anderen Person zu.

Weil man mit 14 für gewöhnlich noch andere Interessen und Bedürfnisse hat, als mit 21. Und 14 jährige und generell jüngere, neigen (meistens) zu Naivität und lassen sich dann auf Dinge ein, die sie noch gar nicht wollen, es aber machen, z.b. aus Verlustangst. Mädchen in dem Alter sind häufig sehr beeinflussbar. Es ist auch sehr fragwürdig, was ein erwachsener Mann von einer 14 jährigen will, also von einen Mädchen, dass Anfang bis Mitte der Pupertät ist und im Normalfall gerade die 8. Klasse besucht.

jajosderkomm
Fragesteller

Man kann nichts dafür in wen man sich verliebt, aber na gut

RammWild  10.06.2020, 02:13
@jajosderkomm

Die Frage ist doch eher, wieso du überhaupt Kontakt zu einer 14 jährigen hast, sodass du dich in sie verlieben konntest.

Hey :)

Ich hoffe meine Antwort frustriert dich jetzt nicht nach all den anderen Antworten.

Ich muss den anderen teilweise nämlich zustimmen. Meist unterscheidet sich die Reife beider stark. Ich weiß noch wie kindisch ich mit 14 war. Mit 20 war ich dann schon viel reifer und vernünftiger. Liegt vermutlich auch an der Pubertät. Manche ab ihrem Alter bis 16/17J denken es wäre "reif" zu kiffen und Party zu machen und nen älteren Freund zu haben. Andere in ihrem Alter sind wiederum das Gegenteil und spielen noch gern mit Puppen oder schauen Kinderserien (ich sammelte zb Pokemonkarten xD). Nur wenige mit 14 wirken wirklich reif.

Des Weiteren können auch die Interessen stark auseinander gehen.

Außerdem halten selten Beziehungen in ihrem Alter, da sich ihr Charakter während der Pubertät oft entwickelt oder man noch nicht weiß was Liebe wirklich ist und sich diese nur einredet. Beziehungen gehen auseinander, da sich Interessen ändern. Selten halten diese bis zur Hochzeit.

Und zuletzt gibt es viele die einen dann für pädophil halten (gibt genug die immernoch falsche Infos diesbezüglich haben).

Persönlich finde ich es nur wegen der Reife seltsam. Wenn sie aber wirklich sehr reif ist und du noch etwas unreif, dann kann es klappen.

TabrisTheMAP  10.06.2020, 03:08

Was genau meinst du mit "Reife"? Das sie unterschiedlich sind, ist nicht unbedingt ein Grund gegen eine Beziehung. Und na ja, "ich sammelte zb Pokemonkarten" trifft auch auf manche Erwachsene zu. ^^

TabrisTheMAP  10.06.2020, 03:17
@jajosderkomm

Doch sind sie, aber das würde ich nicht als Hindernis sehen um sich gegenseitig glücklich zu machen. Man muss den anderen nur respektvoll behandeln, das gilt vor allem für die*den Ältere*n.

TabrisTheMAP  10.06.2020, 03:30
@jajosderkomm

Sie sind einfach noch etwas unerfahrener... aber vielleicht bin ich auch einfach etwas "erwachsener" als du, schließlich beleidige ich niemanden, weil er eine andere Meinung hat.

AmysAngel  10.06.2020, 10:28
@TabrisTheMAP

Ja gut schlechtes Beispiel mit den Karten xD Meinte damit das ich mich in dem Alter zb noch nicht für Beziehungen interessierte und manche Mädchen mit 14 wollen auch noch keinen Sex, wohingegen man mit 21 schon gerne welchen haben wollen könnte.

Ansonsten meinte ich mit Reife das manche mit 14 einfach noch Kind und naiv sind und auch doch anders vom Mindset her. Natürlich gilt das auch für manche mit 21, aber eben nicht für jeden. Ist auch der Grund wieso ich meinte das es klappen kann, wenn sie reif ist und er noch etwas unreif bzw deren Reife übereinstimmt.

Ich glaube eher, ohne dich zu beleidigen, dass du mit einer hübschen 14 Jährigen dein Selbstwertgefühl und Ego aufpolieren und mit ihr angeben willst🤔. Sie ist noch in der Pubertät und ja sie sind sehr anziehend, aber der Altersunterschied ist mit 7 Jahren schon gross. Das Wort Pädophil ist immer gleichgestellt mit kleinen Kindern. Jedoch nennt man Menschen mit einer Sexuellen Neigung zu Pubertären Teenagern Hebephil🤔. ( Hab ich aus The Last of Us ). Das mit der Liebe ist schon recht schwierig. Mit 14 kann sie noch nicht so richtig denken da die Hormone verrückt spielen. Ich würde es erstmals bei einer Freundschaft belassen. Kenne die deutschen Gesetze in diesem Gebiet nicht so gut. Sage mal es wäre eine Grauzone🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AmysAngel  10.06.2020, 02:44

Mal kurz ne Frage am Rande. Wo kam das denn bei Last of us vor :D? Hab das gern gezockt, aber ging irgendwie an mir vorbei 😅

SimonBlack  10.06.2020, 02:51
@AmysAngel

Kam nicht direkt darin vor, eher bei der Charakterbeschreibung von David...so wie er auf Ellie ( ca 14 oder 15 ) zu dieser Zeit fixiert war wurde dies so angesehen🤔🙃 freust dich bestimmt schon auf den 2. Teil😊😊