Frage von frangalf, 43

wieso sollte man äpfel in CO2-angereicherter luft lagern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gadus, 24

Durch die Reduktion des Sauerstoffs versetzen die Früchte sich selber in eine Art "Tiefschlaf". Die Alterung wird über 90% reduziert.Quelle:http://www.obsthof-hartmann.de/lagerung-1.html   LG  gadus

Kommentar von gadus ,

Lies einmal die ganze Story in dem Link.Das ist eine Wissenschaft fuer sich.   LG  gadus

Kommentar von gadus ,

Herzlichen Dank fuer den Stern.   LG  gadus

Antwort
von Schneekorn93, 33

Weil Obst atmet. Mit Sauerstoff wird die Glucose in Energie umgewandelt und der Apfel verschrumpelt