Weum muss die luft im Flugzeug mit sauerstoff angereichert werden?

3 Antworten

Wer schreibt das?

Der Sauerstoffanteil in der Luft beträgt 21%. Dass man in großer Höhe nicht atmen kann, liegt am Luftdruck, der in großer Höhe viel niedriger ist als am Boden und nicht am Sauerstoffanteil. Warum sollte man die Luft also mit Sauerstoff anreichern?

weil die Luft in dieser Höhe oder im Flugzeug nicht genügend Sauerstoff hat???

Weil man nicht mal schnell frische Luft reinlassen kann indem man ein Fenster öffnet

alle atmen ein , wieder aus (Sauerstoffverbrauch)........ geschlossener Raum, viele Leute.....