Wieso so Islamphobisch?

5 Antworten

Sie ist NICHT "islamophobisch" (schon weil es das Wort nicht gibt: Es heißt islamophob)

Das kommt nur den Moslems, die sich gerne als Opfer stilisieren so vor!

Freilich gibt es jede Menge Leute, die - zu Recht - von den Islamismusfragen hier genervt sind und dann entsprechend ungehalten antworten - Das hat aber mit Islamophobie nichts zu tun, sondern mit Intelligenz und Bildungsstand.

und kannst Du vielleicht erklären, wass Du meinst, wenn Du schreibst:

"Meistens sind, dass die sagen respektiert alle etc." - das ist doch überhaupt kein deutscher Satz!

Der Mensch hat immer Angst vor dem was er nicht kennt.

Sobald jemand etwas schlechtes macht wird es auf die Religion geschoben, die damit rein garnichts zu tun hat.

Wenn sich das häuft und man nur auf das schlechte achtet bekommt man Angst.

Du kannst dir das so vorstellen

es leben Millionen Christen in Deutschland

stell dir vor du siehst nur kreuzzüge kindesmissbrauch etc. Aber nicht die friedlichen „normalen“ christen die sonntags in die Kirche gehen.

Dann bekommst du bestimmt auch Angst.

Jeder soll an das glauben was er für richtig hält und damit auch in Ruhe gelassen werden.

Menschen sind gut und schlecht aber eine Religion ist immer ein Auslegung desjenigen der daran glaubt.

SchakKlusoh  20.02.2023, 11:53

Diese Ausdrücke (****-phobie) sind in vielen Fällen nur Killerphrasen mit denen Kritik abgewehrt und eine Diskussion verhindert werden soll.

Oft kennen die Kritiker die Religionen und Ideologien, die sie kritisieren besser als die Gläubigen.

Aber nicht die friedlichen „normalen“ christen die sonntags in die Kirche gehen.

Das Christentum wurde mit der Aufklärung in seine Schranken verwiesen. Wir brauchen dringend eine Aufklärung des Islams. Alle undemokratische, rechtsstaatwidrigen und Menschenrechte beschränkende Vorschriften müssen verschwinden.

Weil vielen die Wahrheit nicht schmeckt bzw. bitter ist. Oder besser gesagt: Sie können keine anderen Ansichten, als ihre akzeptieren und müssen es unterdrückend verhindern mit Zwang.

Nur weil ich mich dem Islam nicht anschließen will und manche Dinge, die in direktem Zusammenhang mit dem Islam stehen, alles andere als gut finde, bin ich deshalb noch lange nichtislamophobisch, denn eine Phobie ist eine panische Angst und eine solche habe ich nicht wegen des oder gegen den Islam.

Und theologisch kann ich zudem schon deshalb nicht sein, weil ich aus sehr guten persönlichen Gründen christlich bin.

Islamphobisch: Frauenrechte, LGBTQ+ - Benachteiligung.....

Deshalb sind das auch die, die für Selbstbestimmung sind, weil der Islam dagegen ist. Außerdem die ganzen Fragen, darf ich dies, darf ich das, das selbstverständlich dass man das darf, wo man denken könnte es wäre nicht ernst gemeint...

Trotzdem können Muslime nette Menschen sein und wenn sie wollen, können sie natürlich daran glauben!

Allgemein Theophobisch: Keine Ahnung, wohl die von Dir angesprochene Doppelmoral, nur weil man selbst nicht gläubig ist, was ich auch vollkommen in Ordnung finde, anderen das auszureden. "Aufgeklärt", "modern" und so, schön und gut, und das schadet euch wo genau, dass andere das eurer Auffassung nach (die ich akzeptiere) nicht sind, solange sie nicht versuchen, anderen zu sagen, dass es das einzig Richtige ist? (Rhetorische Frage)

SchakKlusoh  20.02.2023, 12:06
das schadet euch wo genau, dass andere das eurer Auffassung nach (die ich akzeptiere) nicht sind, solange sie nicht versuchen, anderen zu sagen, dass es das einzig Richtige ist? (Rhetorische Frage)

Alle Religionen und totalitäre Ideologien haben ALLEINHERRSCHAFTSANPRUCH. Das heißt, "Feind ist, wer anders denkt". Solange sie nicht mächtig genug sind, versuchen sie zu missionieren. Das heißt, sie kehren die "guten Seiten" heraus. Sie verbreiten Werbebotschaften (Christentum ist Nächstenliebe, Islam ist die Religion des Friedens, Kommunismus ist gegen Armut, Nationalsozialismus will Gerechtigkeit für Deutschland usw.) und machen sogenannte Schaufensterbehauptungen. Sobald sie genug Macht haben drangsalieren sie ihre Mitmenschen. Bis hin zum Genozid.